Pioneer Avic X1 Navi im Omega einbauen !

  • #1

    Hallo,
    Ich habe vor mein Simens NCDC 2013, gegen ein Pioneer avic X1, welches noch aus meinem Alten Auto stammt auszutauschen.
    Nun stelle ich mir die Frage: Was passiert mit dem Farbdisplay im Tacho ?
    Und wo hin mit der Blackbox ?
    Vielleicht hat hier ja schon mal jemand erfahrung mit so einem Umbau gemacht un kann mir schnellstmöglich weiterhelfen.


    Danke


    Sascha_V6

  • #3

    Das ist mir bewusst.
    es gibt mittlerweile aber auch schon Adapter für diverse Radios, dann funktioniert der BC weiterhin.
    Mir ist das Pioneer einfach nur zu schade um es wieder zu verkaufen, weil es einfach eines der besten DVD-Navigationsradios ist.


    mfg


    Sascha_V6

  • #4

    hallo!


    Mit den Adaptern kannst Du bei den Facelift nichts anfangen, das funktioniert bei den Vorfacelift da die den BC über den Lenkstockhebel steuern können und das ganze nicht über die Radioeinheit lief(BC und Checkkontrol). Du hast das CID und das NCDC und die dazugehörigen Funktionen werden nur über das NCDC angesteuert ,selbst die Lenkradfernbedienung braucht das NCDC um zu funktionieren.



    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Hallo,


    weiß jemand wo ich einen Adapter fürs MID her bekomme welches mit dem Avic X1 funktioniert?
    Für die Lenkradfernbedienung habe ich viele gefunden aber fürs MID nur das originale von Pioneer für 160 Euro! X(


    Gruß Sandro

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!