Neu hier und jede Menge Probleme

  • #1

    Hallo,


    ich war schon ofters in diesem Forum unterwegs und habe viele nützliche Tipps gelesen.


    Nun habe ich ein Problem mit meinem Omega.


    Zuerst die techn. Daten: Omega B 16V 2,0 136PS Automatik Bj. 1996
    (ich glaube im Profil ist der faslche Motorcode angeben, habe keine Ahnung


    Nun mein Problem mit der Elektrik: ausgefallen mit einem Schlag ohne Vorankündigung beim Starten


    -Tacho
    -Drehzahlmesser
    -Tankanzeige
    -Temperatur Kühlwasser
    -Bordcomputer
    -Fensterheber vorne
    -Kilometerzähler
    -Tageskilometerzähler


    Hat einer von Euch auch schon einmal so ein Problem gehabt oder noch besser hat einer die Lösung.


    Das Auto fährt ohne Problem nur halt die Bauteile s.o. .

  • #2

    Erstmal, Moin.
    Hatte auch mal son Problem, hatte damals biss was gebastelt und als Stromquelle den Zigarettenanzünder genommen.
    Zündung an (hat noch alles gefunzt)
    Stecker rein ( AUs die Maus) Motor ging aber
    Sicherungen gecheckt und alles war wieder Paletti


    Guck mal nch den Sicherungen, vielleicht hats eine gekillt.


    MfG Toni

  • #4

    beim kollegen war es mal die lima.
    als die kaputt war ging nix mehr erst als er radio klima scheinwerfer anmachte gingen alle anzeigen wieder. hat er es ausgemacht war der tacho wie tot.
    prüfe doch mal den strom an der lima.

  • #5


    Du hast einen X20XEV

  • #6

    Herzlichen Dank,


    am Samstag habe ich den ADAC angerufen und einen gelben Engel angefordert. Der hat dann nach kurzer Suche keine kaputte Siucherung gefunden. Ich hatte zwar alle durch geschaut aber keine defekte gefunden.
    Nun die Sicherung 15 ist durchgebrannt. Er hat Sie augewechselt und nach Zündung ein , ist die Sicherung gleich wieder durch geknallt. Irgendwo ist ein Kurzschluß. Ich werde heute mal in die Opelwerkstatt fahren, vielleicht finden Sie die Ursache. Ich hoffe nur dass es nicht so teuer wird.


    Grüße aus Franken
    André

  • #7

    Bei mir war ein aus dem Zubehörhandel gekaufter Zigarettenanzünder der Grund, das die Sicherung für die Klimaautomatik ständig rausgeflogen ist...


    Vielleicht haste ja irgendwas neues eingebaut und das "stört" jetzt :(

  • #8

    Hallo Andre,


    hast du mal nach deinen Kabelsträngen an den Türen gesehen? Weil bei dir ja auch der Fensterheber mitstreikt. Zwischen den Türen und den A-Säulen (oder auch B-Säulen) unter der Gummimanschette, da brechen oft die Kabel vom vielen Tür auf- und zumachen. Oft ist dort der Kurzschluß!


    Komischerweise öfter beim Omega B als beim A. Na ja, beim B sind ja auch mehr Kabel drin ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!