Kabel wie am besten verlegen?

  • #1

    Huhu jungs
    Morgen verleg ich bei meinem Omi Powerkabel für die Anlage.
    Habt ihr evtl. schon Erfahrungen gemacht, wo ich mit dem Kabel am besten von der Batterie in den Innenraum und dann vom Innenraum in den Kofferraum komme?
    Gibts da gute Stellen beim Omega?
    Habe 5m Powerkabel und 1m Massekabel, sollte doch locker reichen oder?
    Wo würdet ihr das Massekabel hinmachen?
    Dann wollte ich noch fragen, wie ich meine Bassbox am besten befestige... wiegt ja immerhin fast 50kg! Ich hab gedacht am besten schraub ich ddie einfach fest, aber ich hab halt Angst, dass dann evtl irgendwie Wasser rankommen könnte oder so? Is die Befürchtung gerechfertigt oder net?


    DANKE JUNGS!


    greetz Aimz

  • #2

    hi,


    Kabel zur Batterie :


    am besten mal unterm Lenkrad die Verkleidung abnehmen, da siehst
    du links (mit ner Taschenlampe) ein gummipfropfen, den dann mit
    einem Schraubendreher durchstechen und Kabel zur Batterie führen.


    Das selbige Kabel kannst du unter der Einstiegsleiste verstecken, da ist genug
    Platz (Achtung bei el. Sitzen)


    und das Massekabel kannst du unter den Gurthaltern befestigen.


    zur Befestigung deiner Bassbox, ich hab mir Schnellspanngurte geholt,
    wie du sie am Rucksack hast um die höhe einzustellen ( kA , wie die heißen)



    viel Spaß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    das batteriekabel hab ich auch so verlegt ist das beste was du machen kannst
    masse kannst auch unter der rücksitzbank anschließen einfach lack wegkratzen und mit schraube und mutter befestigen.

  • #7

    Hi,
    euch wird der Zutritt verwehrt, da er keinen Link zu einem Beitrag angegeben hat, sondern zu einem Suchergebnis.


    Dies wird Sitzungsbedingt mit einer ID Nr. hinterlegt, die nur eine temporäre Lebenszeit hat.


    Sprich, wen ndie Laufzeit derID abgelaufen ist, führt der Link ins leere.

  • #8

    hab jetz nach ewig langem kampf endlich das kabel vom motorraum ins innere des wagens bekommen...
    jetz muss ich in die Fußleiste, is da überhuapt genug platz für richtig dickes kabel?


    gibts sonst noch irgendwelche Omega-spezifische tips?
    danke schonmals !

  • #10


    naja ich frag nur, weil ein Kollege von mir beim Astra G mit nem 20mm²Kabel ziemliche Probs hatte und ich befürchte, dass es beim omi mit 35mm² auch knapp werden könnte... ich hoffe das klappt jetzt alles und dass die 5m Kabel reichen... Ich freu mich schon so auf richtig guten sound :)))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!