Lieferzeit Lexmaul Fächerkrümmer MV6

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits Anfang November 2006 für mein 3L-Auto :tongue: MV6 die Fächerkrümmeranlage bestellt. Obwohl bereits gezahlt kann die Fa. immer noch nicht liefern, da der Hersteller Probleme hat.
    Ich werde also schon 2 Monate hingehalten und habe nun keine Lust mehr länger zu warten.
    Aus diesem Grunde suche ich nun einen Hersteller der Fächerkrümmer für meinen 95er Omega 3L MV6, da ich keine normalen Krümmer einbauen möchte (wg. Haltbarkeit)
    Wenn jemand Bezugsquellen weiß, bitte umgehend bei mir melden, ich möchte endlich wieder ein angenehmes Motorgeräusch, denn in meinem Alter gilt:


    Loud is out :rolleyes:


    Besten Dank für Eure Antworten

  • #2

    egal wer dir sonst noch welche anbietet sie werden immer vom selben hersteller kommen
    also kannst du nur die Anbieter Mantzel Hipo oder ebay händler abklappern wer welche vorrätig hat ,wer sagt er bestellt sie wird diesselben lieferprobleme haben
    Gruß Thom

  • #3

    Es warten schon sehr viele teilweise über 2 monate schon auf die Fächer...


    Der Produzent hat Rohstoff Lieferprobleme so viel ich weiß. Es wäre ein Wunder wenn ein Lieferant die Teile schon vorrätig hätte :tongue:

  • #4

    Ich habe damals,meine bei ebay bei Gentalman-Tuning bestellt! Hat 1.Woche gedauert da waren sie da!!!
    Gentalman-Tuning hat sie bei Friedrich Motorsport bestellt und die haben sie mir direkt zugesendet!!!
    Übriegens,der Hersteller ist Jedex-Fortex (stand auf der EG Genehmigung)


    Waren aber der letzte Schrott in meinen Augen,sind zurückgegangen ;)

  • #5

    Wieso schrott?


    Jetex Fortex sind eignetlich gar nicht mal so über in der Qualität. Normalerweise :tongue:


    Vielelicht kann man ja die Fächer bei denen komplett beziehen zu einem besseren Kurs!

  • #6

    Wenn man jedex Fortex ne mail schreibt,kommt von dennen,das die keine krümmer fürn V6 haben!?


    Schau mal HIER da hatte ich es glaube mal beschrieben.

  • #7

    Irgendwas kann das ja nicht stimmen :(


    Vielleicht will fortex die Krümmer nur teuer über Händler vertreiben??


    Ich hatte mir vor 2 jahren ne Edestahl Anlage ab Krümmer in 3´zoll für meinen Leon Cupra R von fortex schneidern lassen. Die haben mir das ding auch gleich eingebaut. Von der Qualität und vom service konnte ich nicht meckern.

  • #8

    zu den lieferproblemen wegen rohstoff: hab mir im dezember ne jetex ab kat in edelstahll bestellt - lieferdatum "bis jetzt" KW9!!!! angeblich seien die jetex im moment so gefragt....hab noch nix davon gemerkt-vllt nur fürn omega, wels da so gut wie keine auswahl in dem preisbereich , bzw überhaupt komplettanlagen gibt(16V)

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #9

    Rohstofflieferprobleme halte ich für ein Gerücht.
    Ich vermute eher, daß wegen ein paar Krümmern keine Fertigung begonnen wird und man abwartet bis eine höhere Stückzahl zusammenkommt.
    Ich kann aber auch nicht verstehen, daß man so lange wartet als Käufer, sind Opel-Fahrer geduldiger als andere?
    Wer hat den für den MV6 einen Krümmer bestellt?
    Ich denke die Anzahl ist nicht so groß, streng genommen ist ein Krümmerschaden am 6 Zylinder auch ein wirtschaftlicher Totalschaden, weswegen die meisten leider verheizt werden und irgendwann geschlachtet werden. Man muß nur mal bei mobile.de oder ebay schauen, wie viele MV´s dort mit Motorschaden oder in Teilen angeboten werden.
    Trotzdem möchte ich keinen anderen Wagen, sondern fahre diesen weiter, bisher war er recht zuverlässig und wenn ich das Krümmerproblem mit den Fächern gelöst habe, macht er wohl auch richtig Spaß.
    BMW und Mercedes möchte ich eben aus Prinzip nicht, ansonsten gibt es ja keine deutschen großen Kombis mit Heckantrieb.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!