Lieferzeit Lexmaul Fächerkrümmer MV6

  • #11


    Wenn man wenigstens eine plausible Erklärung seitens der Fa. Lexmaul bekäme.
    Ich kann jetzt nur noch meinem Geld hinterherrennen und mich täglich über meinen immer lauteren Omega ärgern.
    Was die Fa. Lexmaul mir zumutet hat mit Service nichts zu tun, ich werde nun seit 10 Wochen vertröstet, somit sind wir von den anfänglich genannten 4 Wochen Lieferzeit weit entfernt.
    Ich finde es sogar unverschämt, wenn seitens der Fa. Lexmaul genervt auf meine Nachfrage nach einem definitiven Liefertermin reagiert wird.
    Meine Konsequenzen werde ich daraus ziehen, und diese Fa. zukünftig meiden.
    Schade, aber irgendwann ist meine Geduld am Ende.
    Nun denn, andere Mütter haben auch schöne Töchter, die Anfrage habe ich per Email gestellt.
    Besten Dank für die Info.


    Gruß Joschy

  • #12

    Hi,.....


    dank der Info von KTF ,sind nun die Fächerkrümmer in Reichweite gekommen.
    Mein Schrauber meint allerdings: was ist mit der Abgasrückführung ????
    Die ist bei den Krümmern gar nicht vorgesehen.
    Tja,......was nun ?
    Ich denke der ein oder andere hat die Teile schon verbaut (lassen).....


    Thema Lexmaul: Bin ich ebenso entäuscht,denn die telef. Auskünfte helfen nicht wirklich,wenn man kein anderes Auto hat und runde Füße vom Laufen bekommt.


    Dabei liegt ja schon alles parat und Motor ist wieder ganz,......doch ohne Krümmer geht der Motor schlecht hinein,.........


    Kann mir jemand noch vielleicht einen netten Tip geben,was als Endtopf für 250.-
    zu bekommen ist ?????


    Bye Frankie


    Nachtrag:Lexmaul kommt nun in die Pötte,......im Laufe der kommenden Woche sollen die Krümmer lieferbar sein,........!!!!!
    KTF - Büro scheint irgendwie unbesetzt zu sein !

  • #13

    Nee, unbesetzt nicht X( aber man kann ja nur eines machen arbeiten oder telefonieren ;) Dein Händler hat mich übrigens erreicht ... Im Büro ist nur jemand Moins, Mittags, Abends .... zwischendurch nur schaffe schaffe :)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #14

    Hi,hat jetzt schon einer die Lexmaul Fächer verbaut???


    Ich hatte Lexmaul mal ne eMail geschrieben,wegen denn Fächern um mal was drüber zu erfahren!!!
    Hier die eMail


    Sehr geehrter Herr Nietzold,
    Der Fächer kostet 899,-€.
    Hat ein Teilegutachten und kann auch mit anderen Auspuffanlagen kombiniert werden.
    Hat Anschluß an die Abgasrückführung .
    Eine Leitungssteigerung steht nicht im Gutachten.
    Ist noch in der Toleranz.


    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards


    Johannes Schlosser


    Hört sich auf alle fälle besser an,als der Scheiß den ich mal Zuhause hatte ;)


    EDIT 05.08.2007


    HAT DIE LEXMAUL FÄCHER JETZT SCHON JEMAND BEIM V6 DRIN???
    Passen die?
    AGR Dran?
    Gutachten ok?

  • #15

    Hi,
    soviel ich weiß, sind für den V6 die Jetex/Fortex, Friedrich, Lexmaul und Wiechers alles die gleichen Fächerkrümmer. Die haben nur verschiedene Gutachten/ABE.
    Mitlerweile sollte auch alle einen AGR Anschluss haben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #16

    Naja,das das alle die gleichen sind will ich mal nicht hoffen :hammer:


    So sehen die aktuellen Fächer von Friedrich Motorsport aus ;)
    Die hatte ich mir mal wieder gekauft und sind wieder zurückgegangen :rolleyes:
    Warum versteht sich von allein ;)


    Nur wenn es die gleichen Krümmer sind,warum haben sie unterschiedliche Gutachten/ABE`s???


    Bei den FMFächern zählt das Gutachten immernoch nur in Verbindung mit ner Komplettanlage von FM oder orig.Anlage!!!
    Sonst abnahme nach 21und so weiter ;) Steht im Gutachten!
    AGR war dran richtig!


    Drum wolte ich wissen ob die Lexmaul anders sind znd das Gutachten anders.


    Werde aber wohl jetzt bei KTF Kaufen :)

  • #17

    Hi,
    durch die verschiedenen Gutachten, können die Firmen die Teile als ihre Eigenen ausgeben. Zumindest sieht es dann so aus. ;)


    So wie auf dem Bild, sehen auch die Lexmaul Teile aus, aber die kann man soviel ich weiß einfach auf die Abgeschnittenen Rohre vom Kat drauf schieben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #18

    Ja,verbindungsrohre waren auch mit bei!


    Die Lexmaul Krümmer haben auch diese"verjüngung"?


    Laut FM werden die Krümmer jetzt so gebaut damit sie beim Omega passen! Die Rohre sind jetzt 3mm dicker wie früher,aber FM hat auch zugegeben,das der Staudruck dadurch gestiegen ist 8o
    Warum haben sie die dann so gebaut :(


    KTF,kann die"alte" Variante noch Liefern ohne diese"verjüngung"und mit AGR :)


    Catera,hast du Fächer bei dir drin?

  • #19

    Ich schätze mal, das sie ohne die Verjüngung beim Beschleunigen am Rahmen schlagen und auch mit dieser Verjüngung sind sie von der Rohführung besser als die Original Krümmer.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #20

    Ja sicher,besser als die Guskrümmer sind sie :)


    Aber warum baut man Fächer mit 3mm dickeren Rohren und verjüngung wenn es vorher ne Variante gegeben hat mit durchgehenden Rohren die auch gepast hat :(
    Und jetzt auch noch der Staudruck höher ist?


    Oder ist da was bekannt,das die alte Variante nicht past ohne verjüngung???


    Die verjüngung ist extrem,es fählt teilweise mehr als das halbe Rohr 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!