Beiträge von Joschy

    Da die Haßliebe zu meinem Omega noch nicht ganz erloschen ist, werde ich demnächst die Koppelstangen austauschen.


    Die Frage ist nur von welchem Hersteller. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die bei Ebay für 12€/Paar die Arbeit wert sind.
    Von welchen Herstellern zu welchem Preis ratet Ihr mir?


    Gruß Joschy



    So gesehen ein Vorteil vom Omega, man weiß vorher was einen erwartet, Krümmer, Fahrwerk, Thermostat und Hinterachsdifferential und Rost an den hinteren Türen sowie knarzende Fangbänder :D


    Mich nervt einfach, daß Opel so gar nichts gegen das schlechte Image tut und die Ersatzteilpreise sind im Vergleich zu VW und Mercedes sehr hoch! Die lebenslange Garantie bei Neufahrzeugen ist ein Witz, mein Omega hat also schon das zweite Leben! Von einer 3L V6 Maschine erwarte ich aber auch 300 000km Standzeit!


    Gruß Joschy

    Moinmoin,


    nachdem der FOH den Zahnriemen gewechselt hat (Zahnriemensatz mit Spannrolle und WaPu) habe ich nach dem Kaltstart ein Klacken, was sich für mich sehr mechanisch anhört. Nach Aussage des Meisters beim FOH wird dieses Geräusch vom Farbaufdruck des Zahnriemen verursacht und sei Stand der Technik!


    So langsam denke ich über einen Wechsel der Marke nach. Daß Fehler bei der Reparatur vorkommen können ist klar, aber solche Aussagen schreien zum Himmel.
    Diese Geräusche hatte ich weder bei meinem 95er MV6 noch bei meinem jetzigen 2000er V6 bisher. Zudem steigt die Temperatur nicht über 80°C, Diagnose Thermostat, vor der Reparatur hatte ich allerdings keine Probleme damit!
    Wer hat ähnliche Probleme nachdem Zahnriemenwechsel beim V6 gehabt? Ich werde diesen Zustand so nicht hinnehmen, von einem 6-Ender erwarte ich ein gewisses Maß an Laufruhe, auch nach 180000km, erst recht von neu verbauten Komponenten.
    Scheinbar sinkt nicht nur die Qualität der neuen Opels sondern auch die der Ersatzteile, leider haben die das immer noch nicht verstanden.


    Gruß Joschy



    Mist Bernd ist auf Platz 5 abgerutscht, trotz tatkräftiger Unterstützung der Omega-Freaks. Wer jetzt noch am Rechner sitzt, bitte voten.


    anbei Bernds Mail an mich:


    Hallo!



    Ich belästige nur noch diesesmal – versprochen!



    EILIGE ANFRAGE!



    Ich hatte Dich ja schon einmal angemailt, wegen meiner Bewerbung zur TV Total Stockcar Crash Challenge. Das Ganze lief bis heute super, viele, die ich angeschrieben habe, haben gevotet, so daß ich lange auf Platz 1 stand. Die ersten 3 fahren am Freitag beim Qualifying mit (Übertragung ab 22 Uhr, Pro7). Heute bin ich von Platz 3 auf Platz 5 gerutscht. Und DAS VOTING ENDET HEUTE CA. 19.00 – 19:30 Uhr!



    Jetzt heißt es alles in die Waagschale zu werfen – so knapp vor dem Ziel gebe ich nicht auf – also wer jetzt am Rechner sitzt und heute noch nicht abgestimmt hat: Bitte jetzt voten! Und die Oma, den Bruder, die Tante auch.



    Mein Profil zum Abstimmen findet Ihr hier:


    http://tvtotal.prosieben.de/tv…orum/account.php?u=428141



    Wer sich nicht so gut mit dem Internet auskennt – hier eine Anleitung:


    http://vote-kle.de/link01.html



    Ich müßt außer Eurer Mailadresse keine weiteren persönlichen Daten preisgeben!



    Bitte unterstützt mich, daß ich nicht auf die letzten Meter noch rausfliege!



    Dann wären 3 Wochen harter Promotionarbeit für die Füße – DANKE!



    Schöne Grüße aus Mainz!


    KLE/Bernd



    Danke für Eure Hilfe


    LG


    Joschy



    So wie es Andy bereits geschrieben hat, scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen, deswegen meine Bitte:


    Wenn Ihr wirklich einen Teilnehmer mit Benzin im Blut unter die ersten drei wählen wollt, dann wählt meinen Schrauberkollegen KLE:


    Herzblutschrauber


    Auch als VW-Fahrer einer von uns, der weiß was er macht, zudem fährt er auf einem seiner Wagen meine alte Omega Pellen, am 5Ender sind Manta-Rückleuchten verbaut, sowie andere Opel-Teile, was eben paßt.
    Auf jeden Fall ist er keiner der GOLF GTI-Fraktion, sondern einer der über den Tellerrand schaut. Zudem wird er vorraussichtlich einen VW schrotten beim Stock-Car-Challenge, wenn das mal kein Argument für eine Stimme ist!


    Andy hat übrigens auch schon für ihn gevotet.
    Wer es noch nicht wußte: Ihr könnt zwei Stimmen abgeben, Andy geht somit keine Stimme verloren, von Platz 10 wird er es aber wohl leider dennoch nicht schaffen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Joschy

    Danke für die vielen Antworten. Es ist/war die Luftpumpe, Schläuche sind allerdings ok, ich habe kurzerhand den Stecker abgezogen, da ich momentan zu faul bin, die Pumpe auszubauen. Scheinbar hat die hier noch niemand zerlegt, sieht aber so aus, als ob man sie öffnen und neu lagern könnte


    Gruß Joschy


    Nächstes Problem ist, daß für die Zeit des Kaltstarts jetzt ein Rauschen vorhanden ist, ich nehme an, daß Abgas jetzt zurück durch die Pumpe gefördert wird, irgendwo sollte zwischen Pumpe und Krümmern ja auch ein Ventil sitzen, oder?