Beiträge von Joschy

    Welche Sicherung wäre das ?


    Die Funktion und Aufgabe der Luftpumpe ist mir noch nicht so ganz klar. Die Schläuche sehen aus, wie Kühlwasserschläuche.
    Hat schonmal jemand diese Pumpe geöffnet bzw repariert?


    Gruß Joschy



    Nein, bei meinem V6 habe ich links die Batterie ausgebaut, rechts geht das ohne weiteres. Beim Vierzylinder sollte da tendenziell mehr Platz sein.


    Von Opel ist es aber wahrscheinlich so gedacht, daß Du zum FOH gehst ?( .


    Schon erschreckend, daß ohne Aufwand nicht mal die Leuchtmittel zu wechseln sind.


    Gruß Joschy



    Ich bin aber doch völlig Niveaulos :D


    Sekundärluftpumpe habe ich auch im Verdacht, aber noch nicht gefunden, hätte da jeman ein Bild für mich?


    Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, das Geräusch kommt aber aus Richtung des Trockners und nervt beim morgenlichen Kaltstart vor allem die Nachbarn.
    Bei Ebay habe ich dieses Teil gefunden:




    Neu soll die 284€ kosten, ist ja schon fast wirtschaftlicher Totalschaden.


    Gruß Joschy

    Moin Omega-Gemeinde,


    wie hier schon mehrmals nachzulesen war, fangen wohl alle Omegas bei 150000km mit diesem nervigen Summen beim Kaltstart an.
    Allerdings brachte mir die Suche im Forum noch keinen Lösungsansatz, deshalb hier ein Bild des CorpusDelicti


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    Wie heißt das Teil und welche Funktion hat es?
    Wo gehen die beiden Rohre diese Teils hin?
    Wie kann man dieses Teil reparieren?



    Danke für geistreichen Input


    Gruß Joschy

    Tach zusammen,



    nach erfolgloser Suche im Forum weiß evtl. jemand Rat:




    An meinem Omega B, 3.0 V6, Bj. 2000 läßt sich der Zündschlüssel ab und zu (immer öfter nicht abziehen) sowie wenn der Automatikhebel nicht auf "P" steht.


    Wenn ich diesen dann mehrmals auf "P" schalte, läßt sich das Zündschloß zu Freigabe des Schlüssels bewegen, ich vermute daher keinen mechanischen Fehler sondern einen Schaltfehler am Wählhebel/Zündschloß nur kann ich kein Relais finden, daß defekt sein könnte.



    Ich hoffe jemand im Forum kennt dieses Problem und weiß Rat.



    Zweites Problem ist das Piepen bei ausgeschalteter Zündung und offener Fahrertür. Kann ich dies abschalten ohne den Warnsummer für das Licht zu deaktivieren?




    Danke für Info



    Gruß Joschy

    Hi,


    den JVC Naviceiver habe ich jetzt montiert, allerdings fehlt mir noch der Adapter für die Lenkradfernbedienung.


    Der bei Dietz kostet satte 120€uronen in der Bucht ab 45€ zu haben. Wo liegt der Unterschied? Die Firma Dietz stellt den Adapter auch nicht selbst her.


    Was also rechtfertigt diese Preisdifferenz. Hat jemand den "Billigadapter" verbaut und kann einen Erfahrungsbericht abgeben.


    Die Datumsanzeige ist momentan blind, funzt die mit dem Adapter wieder oder muß ein Kabel am ISO-Stecker getrennt werden



    Besten Dank für Infos




    Gruß Joschy



    Gruß Joschy




    P.S.


    Ja, Suche hatte ich vorab benutzt!!!!!!!!!!!

    Danke für die Info.


    Mir wurde ein 3.0 V6 Elegance Baujahr 11/2000 angeboten.
    Gab es überhaupt einen Elegance?
    Wie erkenne ich, daß es sich um Xenon handelt? Meiner Meinung nach ist das Xenonlicht sowieso nur für das Abblendlicht, Fernlicht ist eine H1-Birne zu sehen.
    ESP gab es wohl 2000 noch nicht?


    Gruß Joschy

    Tach zusammen,


    hat jemand eine Übersicht, welche Ausstattungslinien es ab MJ2000 gab.
    Besonders interessiert mich, ob bei der Ausstattung Elegance mit 3.0 V6 Xenonlicht serienmäßig war.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Joschy