USB/FW Festplatte

  • #1

    Hi,
    meine Mom braucht eine kleine externe Festplatte 2,5" und 120GB (5400upm). Haupsächlich für Bilder von der Digicam. Jetzt das Problem:
    Die HD sollte kein externes Netzteil benötigen und auch nur von einem USB oder einem FW Anschluss betrieben werden. Nicht so ein kraam mit den Y-Kabeln, die mann dann in 2 Anschlüsse stecken muss.


    Angeschlossen wird die HD direkt an dem Mainboard USB oder FW Anschluss.
    Oder am USB oder FW Anschluss am Powerbook bzw. Notebook.


    Welche Festplatten könnt ihr mir da empfehlen?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Danke :)


    Habe gerade gesehen, das es die auch als 120er gibt. :D
    Hat deine Platte als Anschluss nur 1 USB oder so ein Y Kabel mit 2 USB?
    Denn das steht leider in keiner Beschreibung drin.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    ne hat nur einen USB nix Y Kabel ;) Die 100er war zu der Zeit die größte im Angebot- wusste garnicht das es die jetzt größer gibt.


    EDIT
    sorry iss doch ein Y Kabel dabei aber das geht auch ohne Probs. Habs vergessen, da ich immer das Kabel von meiner Digi-Cam nehme- ist länger.

  • #5

    Hey Catera!


    Also ich würde dir diese Seagate empfehlen:
    http://www.alternate.de/html/p…Details.html?artno=AAUS09


    Großer Vorteil hierbei:
    Seagate gibt 5 Jahre garantie auf alle Festplatten.
    Und welche Platte hält schon 5 Jahre? v.a. wenn es eine externe ist, die ja doch schon einigem stress mehr ausgesetzt ist, als eine interne.


    Und wenn sie nach 4 jahren beispielsweise keine 120 GB mehr haben, dann kriegst du halt die nächst größere... ;)


    Habe mir letztens auch erst ne 320 GB Seagate barracude geholt und bin super zufrieden damit.


    Einziger nachteil, sie sind nicht grad die leisesten aber das hält sich bei weitem im Rahmen und ist keinesfalls störend.


    Grüße,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #6

    Hi,
    die Segate sieht ja von Gehäuse nicht schlecht aus. :)
    Habe mal bei denen auf der Seite geguckt. Die hat 100% so ein Y Kabel, wo man dann 2 USB Anschlüsse braucht. :(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7


    brauchste nicht- kannste ganz normal mit nur einem der beiden Stecker anklemmen. Da geht bei meiner zumindest so.

  • #8

    Das ist wunderbar :)
    Dann sollte es ja auch bei den anderen mit Y Kabel klappen.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    ich glaub das bei soziemlich allen 2.5er externen gehäusen nen y kabel bei liegt, falls der usb anschluß nicht genug strom bringt aus welchen gründen auch immer.


    und du muß nicht unbedingt ne fertige nehmen. 2,5er gehäuse gekauft und dann platte deiner wahl rein. also ich persönlich kauf mir nur noch samsung platten nach dem theater den ich mit anderen hatte ... ich sag nur seagate ;) war zwar ne 3,5er aber 3MAL hintereinander am selben tag ne richtig defekte platte und mit samsung hatte ich bis jetzt noch nie nen ausfall

  • #10

    reicht locker mit dem vorderen der zwei usb's vom y kabel
    hab auch so ein teil und noch nie probleme gehabt...taugt sogar zum zocken von der platte..... das einzige wo wir den usb mal in die knie
    gezwungen haben war beim filesharing mit 2externen an je einen usbport da ist dann immer zwischendurch die zweite platte abgestorben :rolleyes: aber für eine reicht es locker....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!