scheinwerferreinigungsdüsen davongeflogen?

  • #1

    hallo, mir fehlen schon zum 2ten mal die scheinwerferreinigungsdüsen an meinem 97er omega. ich vermude das sie beim scheinwerferreinigen den druck der pumpe nicht ausgehalten haben und mir davongeflogen sind. ist das auch schon einen von euch pasiert? was kann man dagegen machen? festkleben geht nicht da beim ausbau von stoßstange oder scheinwerfer die teile abgezogen werden müssen

  • #2

    Hi,
    bist Du sicher, dass die alleine abgedampft sind? Gibt ja leider genügend Vollidioten, die sich son Mist zur Berufung gemacht haben und fremden Autos die Teile klauen. Die Düsen sollten den Druck der Pumpe schon aushalten und auch ohne kleben festsitzen ;)

  • #3

    Teilkasko ohne SB ... und schon gibt es neue...werden leider sehr oft geklaut wurde auch schon mehrmals darüber geschrieben...

  • #4

    Hallo,


    Mir ist das davonfliegen der Düse auch schon passiert, glücklicherweise auf unserem Grundstück.


    Zuerst kam nur so ne´Art Sprayfilm bzw. Blubber aus der Düse, also keine "Strahlen" danach flog das Ding vor´s Auto.

  • #5


    die waren wohl verkalkt und da isses auch kein Wunder das die irgendwann abheben durch den Druck.
    Da er schreibt, das ihm das zum zweiten mal passiert ist, gehe ich mal davon aus das die nicht alt und verkalkt waren.

  • #7

    ..wegen so nem pfennigartikel die teilkasko in anspruch zu nehmen ist einfach nur bescheuert, sorry aber du weisst schon dass der omega dadurch langsam aber sicher in der tk-typklasse steigt und somit alle deine reinigungsdüsen mitbezahlen? :hammer:


    mann mann mann.....

  • #8

    Eine Typenklassenanhebung erfolgt nach einem Plus von rund 11 Milionen Schadenssumme zum Vorjahr (pro Gesellschaft) .... hab ich mal irgendwo gelesen 8)


    Das sind ne Menge Düsen die da verschwinden müssen ;)

  • #10


    ...geht ja nicht nur um die düsen...wenn das jeder so macht, und auch bei anderen Sachen....wieviele rechnen irgendwelche fingierten diebstähle über die versicherungen ab und bescheissen sich quasi selbst. die versicherungen holen sich das geld ja auf jeden fall wieder, glaubt doch nicht dass die was verschenken.... X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!