Omega Kauf
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#12 So was hier ist doch nicht schlecht:
Drücken kann man den bestimmt auch noch.
Den Diesel dürftest du ab ca. 5000 Tacken bekommen. Die sind aber meistens am ende. Die meisten haben schon ATM´s verbaut. Ein Omega Diesel ist in der Preisklasse nicht zu empfehlen. Sonst gibt es ja noch den Gas umbau Der ist beim 2.0 16V auch preislich realisierbar.
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#13 ZitatOriginal von irmscher
11.5l Durschnittsverbrauch innerorts im 3.0??Wow, nicht schlecht. Meiner braucht in der Stadt immer über 13L (Hamburg, stau ohne ende) und ich fahre dabei schon sparsam. Kann ich mir nicht vorstellen aber gut. Modern finde ich die Ecotec Motoren von Opel überhaupt nicht. Eigentlich kann man von einer veralteten Terchnik reden.... die aber nicht schlecht ist!
Wenn es ein Omega B sein soll würde ich dir zu dem 2.0 16 V raten. Auch wenn es keine rakete ist, wirst du mit deinem Budget in dem Segment sicherlich das beste auto finden... Die V6 sinf erheblich teurer im unterhalt und schlucken auch ordentlich...
Erheblich Teurer würde ich nicht sagen, Steuer habe ich 2006 202€ im Jahr bezahlt für MV6 3.0 bei der Versicherung kommt es auf Deine % an. 13L in Hamburg mit Stau ohne Ende kann ich mir gut Vorstellen, aber im Stadtverkehr (Bodensee) verbrauche ich 11,5L laut meinem BC. (Beweiß gerne mit Foto)
Der EcoTec ist für den Omega der Modernste Motor da dieser der letzte ist der in einen Omega Verbaut wurde bis 2004 also gerade mal 2 Jahre alt bei der letzten Produktionsreihe. was ist den da alt im Vergleich zum alten B Model. ? Wenn Du mit Deinem Omega nicht zufrieden bist verkaufe in doch
Grüße Rico
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#15 Zitatalso 14,7 Liter verbrauche ich auf keinen Fall mit meinen 3.0, was aber sicher an dem Modernen EcoTec Motor liegt der ab Facelift verbaut wurde. Habe im Durchschnitt 11,5 im Stadtverkehr.
Grüße Rico
hallo!
Rico MV6 wenn Du den 3.0 V6(X30XE) im Facelift hast ,dann hast Du den V6 Motor der fast unverändert seit 94` in die Omegas eingebaut wurde dann haut das nicht mehr so richtig hin mit dem Modern ;).
Mfg
FalkeFoen -
#16 @ Rico
Das ist für mich ein Vergleich von Äpfel und Birnen, sorry. Der Omega B basiert teilweise noch auf den Omega A. Das ist für mich schon veraltet. Wenn du meinst der Omega A ist noch aktuelle, bitte
Ich selbst fahre den Y32SE. Dieser wiederum basiert auf die "alten X30XE". Das das keine neuentwicklung ist dürfte jedem klarsein. Trotzdem ist der Motor in meinen Augen technisch gesehen supi. Aber wir kennen hier z.b. alle die Probleme der 6 Zylindern. Auch beim Fecelift. Dann noch ne 4 Gang Automatik im 3.2L Auto Bj. 2002! Das sagt ja wohl schon allesWo hast du gelesen das ich unzufrieden bin? Ich sagte veraltet aber gut! Bitte vorher lesen wenn du es schon zitierst. Alt macht nicht gleich unzufrieden. Mein Omega würde ich nie weggeben wenn es nicht irgendwann zwingend sein muss.
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#17 mann Ihr seit am zoffen ?(....deswegen einen schönen 2,6 Omega A...der ist ausgereift....gibt keine Probleme mit Krümmer oder dergleichen....mit Kaltlaufregler Euro 2...ich finde nen 2,016V zu lahm für nen Omega B....na und nen gepflegten Omega A Caravan dürfte mit Sicherheit zu finden sein.....und für 1500 gibt es mit Sicherheit auch keine Probleme ne schöne Ausstattung zu finden,mit Klima uns so....
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#18 ZitatOriginal von omega2.o
mann Ihr seit am zoffen ...Wieso? Im vergleich zu anderen Foren geht es hier harmlos zu
Es gibt nur verschiedene Meinungen zum Ommi. Damit kann der eine besser umgehen als der andere....
Der Ommi A ist für sein Alter immer noch ne gute Alternative muss man sagen. Es kommt nur noch drauf an was der themenstarter genau möchte und wie hoch die unterhaltskosten sein dürfen
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