• #1

    Hallo Gemeinde.
    Bin noch neu hier und habe da mal eine Frage.
    Mir haben sie am 25.12 das verdeck meines Autos aufgeschlitzt (Kadett Cabrio).
    Daher wollte ich mir demnächst ein größeres Auto zulegen.
    Es sollte schon ein schöner Kombi sein daher bin ich auch gleich auf den Omega gestoßen.


    1. Gibt es für 2500€ schon nen Omega B oder lieber nen guten Omega A?
    2. Fahre Täglich ca 100km zur Arbeit hin und zurück auf der Autobahn, aber das auch gern mal Schneller :O, welche Motorisierung wäre da vom Vorteil?


    Schon mal vielen dank an euch


    P.S. Tolles Forum :D

  • #2

    Hallo Night0wl,
    für 2500€ wirst Du sicher keinen Facelift ("Omega C abBj. 1999-2004";) bekommen aber sicher einen Omega B( bis Bj. 1998), und bei deiner Täglichen Km-Leistung währe die Frage ob ein Diesel oder besser Gas Antrieb sinnvoll währe, Umbauten sind ab ca. 2500€ machbar bei einem Omega (Benzin & Gas) Um Flott an Dein Ziel zu kommen währe wohl ein 2,5 er oder ein Mv6 3.0 für Dich das Mindeste da Du wie Du sagst gerne Schnell Unterwegs bist.


    Schaue doch mal bei Mobile.de oder Autoscout.de dort wirst Du sicher was finden, und ist fast immer Günstiger als bei einem Händler vor Ort.


    Grüße Rico

  • #3

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    So neu muss er ja gar net sein.
    Wie siehten das aus bei einem 2,5l Diesel mit 131ps?
    Habe von einem bekannten gehört der soll ziemlich langsam sein stimmt das?
    Bei den Spritpreisen zurzeit wäre ein 3.0 wohl etwas zu groß da der Verbrauch so um die 11-12 L liegt oder?


    Gab es für den Omega auch Originale Sportsitze ?


    gruß Andy

  • #4

    wie wäre es mit einem der letzten Omega A und ner 2.6 Maschine schreibe ich jetzt mal einfach so...Die sind ausgereift (was mann ja von einigen 94/95 B Omega nicht gerade behaupten kann) und flott sind Sie sowieso...Muß ja kein 3.0 sein wegen Sprit und so....ne schöne Ausstattung läßt sich bestimmt für den Preis auch finden...Sportsitze gabe es im A sowie auch im B Modell...

  • #7

    Bei einem Budget von 2500 Euro scheidet der Diesel schonmal aus ... Ok , es sei denn er darf auch 300000 km drauf haben .


    Kann nur was zum Vierzylinder Benziner sagen ,


    der 16v läuft als Caravan mit Schaltgetriebe auch seine 202 km/h und braucht auf Langstrecke zwischen 8 und 10 L Super . Steuer 135 Euro . Haftplichtklasse 16 ...


    Beim Omega A gibt es ein Problem und zwar der Rost nagt unaufhaltsam ...

  • #8

    na das kann mann ja durch eine ordentliche Besichtung schon mal.....genauso könnte mann ja sagen beim 94/95 fällt der Lack ab....aber wenn er 2500 ausgeben möchte da bekommt mann schon ordentlich fast rostfreie(oder schon behandelte) A....

  • #9



    also 14,7 Liter verbrauche ich auf keinen Fall mit meinen 3.0, was aber sicher an dem Modernen EcoTec Motor liegt der ab Facelift verbaut wurde. Habe im Durchschnitt 11,5 im Stadtverkehr.
    Wenn Du bessere Daten zu Spritvergleichen brauchst folge dem Link unter meinem Nicknamen.
    Zum Diesel währe noch zu sagen das dort ein sehr Rep. - Anfälliger BMW Motor verbaut ist, was auch der ADAC sehr Bemängelte. Und Sportsitze wie auch die anderen schon sagten gibt es für jedes Model in Serie, ich habe in meinem Jetzt Sportsitze in Leder, und in meinem Omega A Bj. 93 den ich mal hatte wahren auch Sportsitze.


    Grüße Rico

  • #10

    11.5l Durschnittsverbrauch innerorts im 3.0??


    Wow, nicht schlecht. Meiner braucht in der Stadt immer über 13L (Hamburg, stau ohne ende) und ich fahre dabei schon sparsam. Kann ich mir nicht vorstellen aber gut. Modern finde ich die Ecotec Motoren von Opel überhaupt nicht. Eigentlich kann man von einer veralteten Terchnik reden.... die aber nicht schlecht ist!


    Wenn es ein Omega B sein soll würde ich dir zu dem 2.0 16 V raten. Auch wenn es keine rakete ist, wirst du mit deinem Budget in dem Segment sicherlich das beste auto finden... Die V6 sinf erheblich teurer im unterhalt und schlucken auch ordentlich...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!