• #21

    Die Omegas sind aufgrund ihres Gewichts keine Sparwunder :D
    Ich würde dir auch wie gesagt den 2.0l 16V Omega B empfehlen. Kommt sonst noch ein aderes Auto in frage (Vectra, Astra Kombi)?

  • #23

    aber auch da spielt das Thema Rost eine gewisse Rolle....aber ansonsten aufgrund des geringen Gewichtes sicher mit einem guten Motor eine Alternative....Auswahl ist ja um einioges größer...

  • #24

    Astra F Kombi als TD ist wirklich sehr zuverlässig uns sparsam. Das wäre für dich ne alt.
    Mein Arbeitskollege hat jetzt 380.000 km runter mit seinem Astra. Ich kenne die Karre nun schon 6 Jahre und seit dem gab es keine Probs!

  • #27

    Das Gespenst mit dem Spritverbrauch eines V6 macht dich wohl fertig? :rumble:


    Wenn Du, wie Du schriebest 100km täglich auf der Autobahn bist, ist vielleicht ein 6 Zylinder nicht mal schlecht....


    Um 180 zu fahren muss ich mit meinem 2.0 16V schon fast durchtreten... Dementsprechend ist auch der Spritverbrauch.


    Du dagegen könntest mit Halbgas das Tempo erreichen, -->weniger Spritverbrauch. ;)


    ...So als Beispiel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!