jetex halbanlage edelstahl für 2l 16v [ VERBAUT ]

  • #11

    Fächer gibts bei den üblichen verdächtigen
    Lexmaul mantzel friedrich motorsport
    an sportkat kannst du dir einen metallkat zum einschweissen besorgen das macht aber nur sinn wenn er noch lauter werden soll oder dein kat kaputt ist
    Gruß Thom

  • #12

    hey, danke für die schnelle hilfe!
    also mantzel bietet den fächer als edelstahl an!!
    würde also nur noch das edelstahlhosenrohr fehlen und der edelstahlkat ;)


    du schreibst das ein metallkat nur sinn macht wenn er lauter wird???
    bringt der also keine leistung der 200zeller ???
    habe mal im forum gelesen das angeblich eine katattrappe etwas bringt, dann müsste ja der sportkat auch a bissl was bringen da ja auch weniger abgasstaudruck!?


    wie schaut das beim x20xev aus??
    beschleunigt der noch gescheit bei geringerem staudruck???


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #13

    den staudruck brauchst du nicht
    und wenn der kat auch 3ps bringt merken tut man das eh kaum also die leistung ist da weniger ausschlag gebend
    die leistungsfreundlichsten kats sind die 100 zeller aber das wird für die au nicht reichen die schaffen euro 2 höchstens
    also brauchst du 200 zellen mehr kannst du LEGAL nicht machen :rolleyes:

  • #14

    also wenn dann schon mit eintragung :O, ihr habt mich auch überredet das der jetex erst eingefahren wird!!!
    und wenn die jetex doch zuleise ist am omega meiner schwester dann ist mir das egal dann bekommt sie halt dann dochmal eine attrappe um vielleicht minimal lauter zu werden!

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #15

    hallo
    wer hat den in letzter zeit ne grppe a auspuff anlage bei Friedrich motorsport gekauft ?( und kann mir sagen wie die jetzt sind ?( die hatten ja mal jetex anlagen aber jetzt wohl nicht mehr . sind aber die gleichen haben die gesagt bei Friedrich , weil die das werk in deutschland übernommen haben und jetex jetzt in china produziert . und wie laut wird die anlage wohl ohne mittel topf nur rohr beim omi mv6 ?
    diese hier bauen die auch ohne mittel topf
    gruss christian

  • #16

    ach wenn jetex in china produziert dann fallen mir jetzt eine dinge ein :evil:
    bei der jetexanlage die ich für meine sister bestellt und schon überweisen habe gibt es nur ein gutachten und keine eg erlaubnis wie auf jetex.de und bei ebay händlern steht!!!
    und die omega b motoren die verbaut wurden sind c20ne und der x20xev
    aber im gutachten steht: Opel Omega B 2.0i 16V MKB: X20SEV 100kW.


    also müsste ich die eintragen lassen, jetex hat mir aber versprochen das die eg erlaubnis gerade weger mir beim tüv angefragt wird und überarbeitet wird!
    soll aber 3oder4wochen dauern!


    und wenn die neue eg/abe fertig ist schicken die mir ein exemplar!


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #19

    wahrscheinlichst viel zu laut :)
    als gute alternative zu attrappen kann man sich bei den amis auch schöne mitteltöpfe besorgen ,wird dann auch schon recht laut -klingt aber wenigstens noch realistisch .Dafür einfach den org topf rausschneiden und den neuen topf einschweissen


    http://mnf.de/cgi-bin/web_store.cgi?
    unter verschleissteile und dann Auspuff--universal auspuffbirne rot laut oder die normalen mitteltöpfe
    Gruß Thom

  • #20



    also die wird frühestens anfang märz da sein, hab mir auch eine ende dezember geordert, jetex hat rohstoffprobleme und kann zur zeit net liefern, wenn also deine anlage net auf lager war beim verkäufer dauerts. edelstahlfächer gibts von lexmaul-ca 499 teuros

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!