Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #541

    Onkel Horst
    da liegt der unterschied zwischen dir und Andy...


    du weißt das die 250 km/h meilenweit von der Wirklichkeit entfernt sind .Andy schreibt erst ,das sein neuer Plasmatacho sehr genau geht und dann kommt er zu seinen 250km/h .


    Ich kenne ja ziemlich viel Omegas ,beim B bis zum V8 und auch bearbeitete 3,2er mit I500 Wellen ,kurzer und langer Achse sowie B Omegas mit C40se Motoren .
    Daher weiß ich ganz genau welche B Omegas in die Nähe der 250 km/h kommen, ein 2,5 er ist noch nie über Tacho 230 beim Evo gekommen ;) und ich kenne nur einen 2,6er MT der es knapp über die 235 schafft .
    Übrigens fahre ich ein Irmscher Getriebe ,mein Tacho hängt nicht am Getriebe sondern an einem zusätzlichen ABS Sensor .Ein seperates Steuergerät im Kofferraum wandelt das Signal und speist es an den Tacho und der liegt sehr sehr nahe an den Navigationsgeräten :D


    Ich habe kein Problem mit 5-10km/h Übertreibung ,wenns aber über 25km/h Omegalatein sind ,kann ich mir spitze Kommentare nur schwer verkneifen :D
    Gruß Thom

  • #542

    Meiner ist zwar mit 238 eingetragen, allerdings schaffe ich grade mal laut Tacho 230, dann ist Arsch ab, liegt aber an den 245er Reifen^^, sonst schafft er laut Tacho 240kmh

  • #543

    Mein X20XEV Limosine, schafft genau 0km/h, da der 7 von 7 Tagen auf dem Parkplatz steht und ich Fahrrad fahre.
    Ich weiß nicht, was die Omegas in unserer Familie bringen, denn bisher, bin ich noch nicht schneller, als 150km/h gefahren, wozu auch.
    Erstens viel zu anstrengend, zweitens, kostet es nur unnötig Benzin und drittens, wo kann man denn Bitteschön Heute noch VOLLGAS fahren, ohne ausgebremst zu werden, ausser nachts um 2 Uhr auf der Bahn.

  • #544

    eigendlich fast immer egal um welche Zeit, zumindestens bei uns in der Gegend, wo ich fahre.

  • #547

    Jo, Sonntag morgens um kurz vor 5 Uhr z.B.... da braucht man für 26,1km nur 7 min quasi von Auffahrt zu Abfahrt :D


    Macht schon Spaß, wenn man den Fuß quasi die ganze Strecke voll durchgedrückt lassen kann. Vorallem ohne Angst haben zu müssen, dass einem einer vor die Karre zieht!


    Aufpassen muss man nur bei den Bodenwellen an der Abfahrt Langenhagen, die sind bei 240 durchaus hart zu spüren!


    Aber sonst :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!