Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #511


    :thumbup: eingetragen beim X25XE sind 227km/h - den Rest denkt sich jeder selber. (Tachotoleranz, e.c.) Es muss eben imm im Schwanzvergleich enden. Wenn der Thread noch 2 Jahre aktiv bleibt, schreiben dann die ersten, dass ihr Omega knapp die 400 schafft. Aber das wird immer so sein.
    Mein Neu-Omega mit jetziger X30XE Maschine ist in den Papieren mit 238 km/h eingetragen. Tachotoleranz tut ihr übriges. ALSO: Aufn Boden bleiben Männer !!!

  • #516



    Hilft dir nichts mehr muss die Motorenserienstreuung her....

  • #518

    Ich habs eher auf den Spruch mit der Serienstreuung bezogen. Der ist mittlerweile so ausgelutscht wie 60PS aber leichtes Auto und geht gut..., Automatik deutlich langsamer und säuft mehr, "Alles rostfrei"

  • #520

    Auf normale Nachrüst-Navis (TomTom z.B.) kann man nicht unbedingt viel geben.... normalwerweise sind die recht genau, aber das hängt stark vom Empfang und auch den Einstellungen ab (Stichwort Baudrate) und da keiner eine externe Antenne dran hat, streut der Wert bei gutem Empfang gerne mal um min +-5km/h evtl auch mehr.


    Teste es mal selbst, gerade straße, Tempomat bei x km/h rein und rollen lassen, wird immer nen bisschen schwanken, obwohl ich gleich schnell fahrt!



    Mein 3,2 läuft auf gerader Strecke irgendwo zwischen 255 -260 laut Tacho, das Omega GPS gibt dabei einen Wert von ~247km/h aus, über mein Handy habe ich max. 253 km/h geloggt. Wobei ich eher der Angabe aus dem NCDC vertraue da ich davon ausgehe, dass der GPS-Emfänger vom Auto wesentlich genauer arbeitet!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!