Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #61

    Also wenn ich das so lese dann frage ich mich wie man das bei nem 2Liter Omega überhaupt sieht das man 230 oder 240 fährt so wie das hier gesagt wird. Ansich ham die doch alle das 220er Tacho das hat zwar eine Markierung mehr aber auch dann wärn wir ja erst bei 230 oder?
    Ich für meinen Teil kann nur sagen das schnellste was mein XEV Caravan schafft ist so ca knapp über 200 und das auch nur mit viel Anlauf und gequäle.
    202 sind übrigens eingetragen. Laufen die XEV Kombis eigentlich alle so schlecht?

  • #62

    Also rein vom Themen anfang würde mich mal interessieren was "MV6-83" sein Autowagen für ein Problem hat....


    Werte werde ich nicht angeben da ich ja keine Oma fahre :P ....was ich bis jetzt gelesen hab, bestätigt aber meine Meinung beim guten alten R6 zu bleiben.... :D

  • #65

    über Geld spricht man doch nicht ;)
    aber es waren unter 800€ und man hat etwas was nicht von der Stange ist :] mal etwas anderes wie immer V6 :)


    MfG

  • #66



    Is doch mein Reden. Der gute alte R6.

    Gruß, Rainer


    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln poppen :floet:

  • #67

    hi ho


    konnte am Wochenende meinen 2,5 V6 auch mal kurz ausfahren, aufgezogen sind 225/40-18 und laut taho lief er 238km/h bei 6000U/min, dann ist mir aber die bahn ausgegangen und musste bremsen, wage aber zu bezweifeln das da noch mehr kommen würde.


    bei 230 hatte ich den BC genullt und raus kammen anscheinend "echt" 221 Km/h, schätze also der dicke läuft echte 227 na ja ist halt etwas schwer der kollege :rolleyes:


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #68

    muß meinen wert nu nochmal korrigieren.... :D nach anbau meiner gruppe a anlage hatte ich ihn nu auf tacho 260,mit nem km mehr hätte ich vielleicht 262 geschafft :D :D
    denke das reicht(reicht nich aber geht....) ;)


    sebastian

  • #70

    ;) 160 in der schweiz sind so 180 in ö und 220 in d


    ja ja .. so knapp die länder so weit die unterschiede.. aber eure strafen sidn ja fast drakonisch..


    gemütlich find ich sind die opelz´s bis 180 ab dann hät ich gern was mit sterndal oder mit nirndal evtl auch 4 ringe unter den augen ;)



    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!