Reifen/Felgensuche

  • #1

    Hallo Leute


    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? ?(


    Ich möchte meinen Combi gerne Stahlfelgen verpassen und die möglichst in Schwarz.Die sollen aber ziemlich breit ausfallen.Gibt es da vielleicht die Möglichkeit von einer anderen Automarke die Felgen auf den Combi zu schrauben?Ich weiß garnicht,was es da für Möglichkeiten und Größen gibt?


    Ich würde gerne was über 215er vorne und 235 hinten haben.Und wenn es geht,das ich die auch eingetragen bekomme.Soll ja nicht als Winterfelge sein,sondern als normale Sommerreifen.

  • #2

    Hi,
    geile Angabe der Größe :)
    So wissen wir zumindest schonmal deine Reifenbreite, aber was für ein Durchmesser soll es denn sein?
    15,16,17 Zoll ?


    Es gibt Firmen, die schweißen Felgen um.
    Teilweise gibt es darauf auch TÜV.


    z.b. Rindt Oberhausen


    Oder aber auch nahe der BeneLux Grenzen sind einige Firmen die das machen, allerdings dann ohne irgendwas.

  • #3

    Hi,
    ich hatte damals auf meinem Manta mal Stalfelgen von Weller drauf.
    Die gab es auch mal bei Mattig zu kaufen. Die vertreiben die aber glaube ich nicht mehr, denn sonst hätten sie mir keine emal geschrieben, wo drin stand, das sie dringend welche in 15 Zoll suchen.


    Vieleicht findest du ja was unter wellerwheels.co.uk


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Das wird wohl nicht über ne Anfertigung gehen, wenn es den unbedingt Stahl sein soll. Von anderen Autos kannste das wohl vergessen ich wüsste keinen der grösser als 6.5 x 16 baut. Jedenfalls die, die bei Dir dann auch passen.
    Ansonsten kann ich Dir die Dotz "Vegas" Dark anbieten. In 8x18 passt sie auf jeden Fall.


    Bummi

  • #5

    Hallo...


    Ich wollte wenn schon so die 16er fahren,aber ich habe gerade mal bei DOTZ geschaut.Die Felge sieht ja super aus.Da könnte ich mich dran gewöhnen. :)
    Ich habe mal gehört,das die Fegen vom alten 5er BMW auch passen sollen.Die sollen den gleichen Lochkreis haben? ?(


    Von den Felgenverbreitern per Schweißverfahren weiß ich nicht,was ich davon halten soll.Habe da zu viele verschieden Meinungen und Erfahrung gehört.Positiv sowie Negative.


    Aber trotzdem Danke für die Tipps.

  • #7


    die Firma Rindt verbreitert keine Stahlfelgen mehr, die machen nurnoch mit Alufelgen !


    Chris

    Omega B Caravan 2.0 DTI
    Astra H Caravan 2.0 16V Turbo
    Kadett C Coupe 1.2
    Kadett C Aero 2.4

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!