Ölpumpendichtung undicht!

  • #1

    Ich habe folgendes Problem, bei mir ist die Ölpumpendichtung undicht, da fließt das Öl wenn die Pumpe läuft nur so raus.
    Jetzt wurde mir gesagt, dass man die Vorderachse absenken muss um da ran zu kommen.


    Stimmt das oder gibts ne andere Möglichkeit, da es ansonsten sehr teuer wird.


    Mfg Johannes

  • #2

    Kostet um 400 Euro. Und ja dafür muß die Ölwanne raus und dafür die Achse abgesenkt werden. hatte genau dein Problem. 400 Euro Kosten um ein Teil für ein paar Cent zu tauschen. Paß auf das die jetzt die Metalldichtung nehmen und nicht wieder die Papierdichtung.

  • #3

    Habs schon befürchtet :( danke für die Auskunft, die Papier Dichtung gibts soweit ich weiss nicht mehr, ausser bei Altbeständen.


    Mfg Johannes


    Nochmal ne Frage dazu:


    Wie kompliziert ist das ganze? Muss man danach die Spur einstellen oder ähnliches? Oder sind das nur einn paar Schrauben, aber halt durch die vielen Teile sehr Zeitaufwendig?
    Welche Dichtungen sitzen auf dem Weg, oder was kann man gleichzeitig noch austauschen?


    Danke,


    Johannes

  • #6

    nee, muss er auch nicht machen lassen!
    ich persönlich würde trotzdem schnell über die koch brücke fahren und gut ist, wenn er allerdings in die werkstatt damit muss dann kann eer sich das sparen das geld!


    gruß flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!