Beiträge von Molch

    Hallo,


    ich suche für ein Projekt alle verfügbaren Opel Werbespots von Anfang bis Heute.


    Leider kann ich mit den ganzen Youtube und Myvideos nichts anfangen, da die Qualität zu schlecht ist.


    Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen :O Wenn ihr so einen Werbespot auf der Platte habt oder mir einen Link posten könntet wo ich solche Spots finde wäre ich sehr dankbar!


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, wenn das Projekt fertig ist werde ich es natürlich hier posten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Johannes

    Es passt was die Spur angeht soweit alles, mein Omi hat Spiel im Lenkgetriebe und nun sollte ich wissen wie man das nachstellen kann.
    Wie oben beschrieben, weiss ich das es geht nur wäre ich um eine kleine Anleitung/ Anweisung dankbar.


    Mfg Johannes

    Hallo,


    ich habe momentan ein Problem. Meine Lenkung ist wenn ich nach links lenke direkt auf "Kontakt", an diesem Punkt ist auch der geradeauslauf perfekt und die Lenkradstellung passt auch.
    Wenn ich nun nach rechts lenke, drehe ich das Lenkrad ca. 10° ohne Wirkung, bis es dann irgendwann anstößt und ich ganz normal nach rechts lenken kann.
    Ich weiss, dass man beim Omega die Lenkung einstellen kann, nur nicht wie?
    Kann mir das jmd erklären? Spurstangen etc ist alles soweit in Ordnung.


    Mfg Johannes

    Wollte mit meiner Antwort primär ausdrücken, dass es (bin auch kein Fan von Klebeband im Auto) wider erwarten auch längere Zeit hält und das klappern nicht wieder kommt, auch jetzt bei der Hitze. Ich glaube nicht das es einen großen unterschied macht ob Krepp oder normales Klebeband, aber ich denke man sollte schon ein ordentliches nehmen, da z.B. bei unserem billig Packband der Kleber bei wärme sehr "flüssig" wird.


    Mfg Johannes

    Also ich habe diese Lösung in meinem Omi, 5" Tft passt exakt und durch das, dass du relativ nahe dran sitzt reicht die größe auch aus!
    Was ich am besten finde ist, dass es wie original aussieht und du kaum Gefahr läufst das dir jmd wegen Tft das Auto knackt.



    Mfg Johannes

    Also meiner Meinung nach, kann ich die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigen.


    Das letzte Beispiel von einem 2er Golf fahrenden Kumpel verlief so:


    Er hat auch diese Anti Opel Haltung. Als ich ihn gefragt habe warum denn eigentlich, kam erst keine Antwort, später rückte er dann damit raus, dass ein anderer Kumpel von ihm mal einen A Corsa gefahren hat (den warscheinlich dementsprechend behandelt) und dieser einfach nichts taugte (verglichen mit einem 3er VR6 den dieser Kumpel danach gefahren hat).


    Das sind irgendwie alles Altlasten aufgrund mangelnder Quali bei Autos um die 90er Jahre und vorher. Über wie man so schön sagt Mundpropaganda wird das ganze dann an Leute weitergegeben die evtl wenig Ahnung haben oder einfach kein Interesse an Autos, aber das ganze dann schön nachplappern.


    Also einfach nichts drauf halten, jedes Auto hat seine Macken und ich mag meinem Omi und auch die neuen Opels sind Preis/Leistung einfach Top!


    Mfg Johannes