Da sich hier die Anfragen zum Thema "mein Omi ruckelt" häufen werde ich nachstehend mal einige Lösung niederschreiben, in der Hoffnung, falls euch mal das gleiche Schicksal einholt, dass ihr das Problem wieder in Griff bekommt. Ich werde dazu einige bereits im Forum erwähnte Lösungen Zitieren, die in verschiedenen Post´s bereits genannt wurden.
Sollte ich den einen oder anderen Lösungsvorschlag vergessen, so bitte ich euch, dass ihr diesen ergänzt.
1. AGR-Ventil ausbauen und über Nacht in Bremsenreiniger einlegen
2. LLR ausbauen und ebenfalls gründlich mit Bremsenreiniger säubern
sollten die beiden o.g. Sachen keinen Erfolg bringen, nachstehend eine weitere Lösungen
Zieht einzeln die Zündkerzenstecker raus und legt ihn an eine Schraube an, die sich in der Nähe befindet. Überprüft somit, ob ein Zündfunke vorhanden ist.
Benutzt dazu aber bitte Handschuhe, sonst gribbelt es ein wenig in den Fingern.
Sollte du bei dem Test feststellen, dass auf einem Stecker der Funke fehlt, könnt ihr euch sicher sein, dass es vom Zündkabel oder vom Zündmodul her kommt.
So war es auch bei mir, ich habe dann beides gewechselt und er lief wieder wie ein Bienchen, ach was sag ich, wie eine Hummel.
Sollte ich jetzt Unsinn geschrieben haben, so fangt nicht an, mit Berichtigungen diesen Post unnötig zu verlängern, sondern schreibt mir ne PN und ich editiere meinen Eintrag. Denn so bleibt dieser Eintrag attraktiv. Denn kein Mensch liest sich einen Beitrag durch, der 40 Antworten hat, wo jede Antwort wieder wiedersprochen wird. Weitere Lösungen sind selbstverständlich willkommen.