Habe auch Öl im Kühlwasser. Ist bei mir aufgetreten, nachdem ich den Zahnriemen gewechselt habe, dazu das Kühlwasser abgelassen habe und danach vorerst nur mit Wasser befüllt habe. Als ich ihm nach 1 Monat Wasser gegen Kühlmittel verpassen wollte, war die Kacke da.
Hoffe, dass es nicht die Kopfdichtung ist. Habe keinen merklichen Ölverlust und das Öl ist sauber wie eh und je. Nur im Ausgleichsbehälter ist ne ca 5mm dicke Ölschaumschicht.
Habe erstmal LiquiMoly Ölverlust Stop reingekippt (ins Öl) aber nach den 600-800 KM, nach denen das wirken soll, mach ich Ölwechsel, weil ich nicht so für dieses Zeug im Motor bin.
Kann aber leider nicht sagen ob das schon hilft oder nich, weil ich dazu das Kühlsystem spülen müsste, jetzt hängt der Dreck ja überall.
Nun meine Fragen:
Kann man in ganz groben Prozentzahlen ausdrücken, wie oft es der Kopf und wie oft es der Ölkühler ist?
Woher bekomme ich denn nen Ölkühler? Was kosten die beim FOH? Reicht der? So schnell sollte der doch nicht wieder kaputtgehen. Wenn nicht, bei wem sollte ich den aus Edelstahl holen?
Bis denn!
Marten