Lack anschleifen

  • #1

    Hallo..


    Ich habe da mal eine Frage an Euch:


    Hat jemand von Euch schonmal ein Auto mit der Lackrolle gerollt/lackiert?Dafür muß ja auch der Lack angeschliffen werden.Mit welcher Körnung habt ihr das dann gemacht?


    Möchte mein Winterauto mattschwarz rollen,aber so,das es auch länger hält und nicht alle Nase lang abblättert.Soll vielleicht dann auch ein Alltagsauto werden.So ein bißchen auf Old-School getrimmt.


    Bin auf Eure Vorschläge gespannt.

  • #2

    Hi,
    ich würde 600er Papier nehmen. Aber nach dem schleifen gut mit Silicon-Entferner abwaschen, denn sonnst hällt der Lack auch nicht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    also ich habs mit 1200er gemacht kommt halt darauf an wie glatt es sein sollte aber so 800er bin ich der meinung sollte es schon sein

  • #5

    Hi :D


    Wie ich halt 18 Jahre jung wahr ( laaaaaaaang her ) hatte ich kein Geld für das lackieren lassen da hab ich halt im Baumarkt mir Farbe geholt und gerollt. Wie ich mich erinnere :( hab ich 800 Wasserschleifpapier genommen angeschliefen , dann abgeklebt , und gerollt.Sah damals immer klasse aus Starsky & Hutch verschnitt...hehe war eine coole Zeit.... :rolleyes:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    hi


    also ich kann nur zu schleifvvlies raten, weil mit schleifpapier hat man schnell kanten durch
    geschliffen und die muss man dann wieder grundieren


    desweiteren kann man das vlies sehr lange benutzen ob nass oder trocken
    man kommt auch sehr gut in die sicken hinein was bei schleifpapier immer etwas schwierig ist
    das vlies ist von 3M es gibt unterschiedliche körnung 600,800,1200


    ich benutze nur 600,1200


    mit dem 1200 kann man auch sehr gut nasen entfernen und später mit politur
    nach polieren

  • #7

    Hi


    da habe ich ja dann erstmal genug Wissen in Sachen anschleifen bekommen.Danke Jungs :D


    Dann muß ich nur noch nach der richtigen Farbe schauen,die dann auch auf dem Auto hält. :( Soll ja auch ein bißchen länger drauf halten.Auch ohne Klarlack.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!