Scheinwerfer Blind

  • #1

    Hallo erstmal, großes Lob an dieses Board.




    Habe aber gleich mal eine Frage. :( Fahre einen Omega Facelift Bj 2000 mit Xenon. Die sind aber nach der Zeit Blind geworden. Gibt es eine möglichkeit diese wieder aufzuarbeiten? oder würde es besser sein sich neue Streuscheiben zu besorgen und die dann einzukleben? Muss man was beachten wenn mann diese Einbaut?


    Über zahlreiche Tips wäre ich sehr dankbar. :evolution:

  • #3

    Hi,


    bevor Du gleich neue Scheinwerfer einbauen willst, versuch doch erstmal Deine zu polieren. Sollte mit normaler Autopolitur gehen oder mit z. B. nem milden Ceranfeldreiniger.
    Bräuchtest aber ´ne halbwegs vernünftige Poliermaschine.


    Damit haben einige, aus nem Nachbarforum, schon gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #4

    Hallo


    Hatte das gleiche Problem wie du auch hast.Habe die mit ganz normaler Autopolitur wieder fast wie neu hinbekommen.Mache das jetzt regelmäßig zweimal im Jahr.


    Ein Freund von mir hatte die vonn innen blind.Da ging das natürlich nicht so gut und die mußten getauscht werden.

  • #5

    Danke für die schnellen Tips und antworten,


    Habe gestern mal mit Polierpaste versucht den Nebel von den Scheinwerfern zu bekommen, man kann deutlich sehen das es eine pos. Veränderung gibt. Trotzdessen habe ich den Eindruck das das Licht nicht soweit streut, können die Brenner (Xenon Lampen) langsam an leuchtkraft verlieren? oder sollte ich die Scheinwerfer mal einstellen lassen?


    Gruss Thomas

  • #6

    Hallo
    Musste nach einem unverschuldeten Unfall beide XENON Scheinwerfer erneuern. Preis pro Scheinwerfer 770 € plus MwSt.
    Leuchtmittel (Birne) liegt bei etwa 200 € plus MwSt.
    Ich muss sagen, dass der Unfall zum richtigen zeitpunkt kam, da mein linker Scheinwerfer auch Blind wurde. Man sagt, dass die XENON ab dem 5. Lebensjahr nachlassen "können". Muss aber nicht sein.
    Meine Scheinwerfer auswechseln hat der Versicherung des Unfallgegners also fast 2000 Euro gekostet. Plus die anderen Schäden.....
    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2007 , Peter

  • #7

    Hallo zusammen.
    Wo ihr gerade dabei seid, funktioniert sowas auch bei den normalen Scheinwerfer vom Ur-Ome B? Meine sind sowas von vergilbt, dass das einfach nimmer schön ist. wäre nett wenn ihr dort weiterhelfen könnt.


    MfG Matjes

  • #9

    Und das funktioniert? Kenne das nur wenn Grünspan dran ist, aber nit bei vergilbten. Geht da nix kaputt im Backofen? Und wie bring ich das meiner Frau bei? 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!