Türverkleidung innen naß

  • #2

    Hi,
    wie sieht den die Schutzfolie hinter der Verkleidung aus? Wenn die durchlöchert ist, geht das Wasser so dadurch und laüft auf der Aussennseite runter.

  • #5

    hatte ein ähnliches problem.
    bei mir waren die löcher alle offen.
    allerdings habe ich rausgefunden daß an den gummileisten auf den schwellern gelegen hat.
    die haben wohl so gut abgedichtet daß das wasser nicht mehr vernünftig ablief.
    dementsprechend sehen auch meine türunterkanten aus.

  • #6

    Hi Catweazle007,


    das Problem mit nassen Türtaschen hatte ich bei meinem MV6 Caravan auch schon an den vorderen Türen.


    Als ich den Omega gebraucht gekauft hab' war er 'ne ziemliche Baustelle.
    Hatte die Folie während der "Restaurierung" ein paar Mal runter und wieder drauf gemacht. Hatte schon aufgepasst, dass ich sie nicht beschädige, aber beim Abmachen muss man teilweise recht kräftig dran ziehen.
    Dabei dehnt sich das labbrige Zeug immer etwas und bleibt dann so.


    Beim Wiederankleben treten dann nach und nach immer mehr Falten an den Klebestellen auf. Durch die Falten kann dann das Wasser ganz allmählich durchsickern und weicht Deinen Teppich durch.
    Da kannst Du die Folie hindrücken und mit der Heißluftpistole bearbeiten wie Du willst, das Wasser findet garantiert seinen Weg.


    Wenn genug Wasser im Teppich hochgestiegen ist, dann kann es auch innen über die Schwellerleiste unter die Matten im Fußraum tropfen.


    Da ich keine Lust hatte mir beim FOH zu Wucherpreisen neue Folien zu besorgen habe ich einfach eine kleine Raupe mit abtupfbarer Scheibendichtmasse (Teroson) oberhalb der Klebezonen auf die Tür (nur im unteren Drittel) aufgetragen und dann die Folie leicht dagegen gedrückt, so dass alle Zwischenräume der faltigen Folie ausgefüllt worden sind. Aber auf keinen Fall Klebedichtmasse oder Scheibenkleber verwenden, sonst bekommst Du die Folie später nie mehr heil runter!!


    Aufpassen musst Du aber, dass die Dichtmasse nicht die kleinen Öffnungen im Türblech verstopft, durch die das Wasser wieder zurück in die Tür geleitet werden soll, sonst bleibt die Brühe später hinter der Folie stehen.


    Bei mir hat's geholfen, jetzt bleibt der Teppich trocken.



    Gruß


    Michael

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #7

    das problem hab ich auch, und viele andere omegas auch. ab und an mal trocknen, mehr mach ich da nicht, wird eh immer wieder nass and dieser stelle... :P

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!