alter DTM calli motor

  • #2

    Hallo,


    der C25XE und X25XE sind im Calibra fast die gleichen Motoren bis auf das AGR Steuergerät und die Einlasswelle.Unterscheiden tun die sich ansich nur in der Leistungsentfaltung und dadurch das die C`s mehr streuen als die Anderen. Aber ich denke das der DTM Motor nicht wirklich viel mit beiden Motoren zu tun hatte. Auf Calibra.de gab es mal nen Thread dazu aber die Seite gibts ja nicht mehr. Vielleicht findest du auf den anderen Cali Seiten nen Thread dazu.

  • #3

    ja das der motor andere teile drinnen hat ist mir schon klar aber vom aufbau her war es ja der 2,5liter v6 also entweder x25xe oder c25xe darum gings mir ja :)


    weis ja nicht in wie weit die beiden motoren identisch sind von der konstruktion her

  • #4

    Wie gesagt vom Aufbau sind die Motoren die gleichen nur die erwähnten Teile sind anders. Nach meinem Wissen wird der Motor aber eher dem C25XE ähneln wenn man da von ähneln sprechen kann denn da wird höchstens noch der Block der gleiche gewesen sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!