Gammelalarm

  • #1

    Hi Freaks, :halloha:
    da traf mich doch gestern der Schlag. Habe meine Oma, nach einem Ausflug in matschige Gefilde, durch die Waschstrasse gejagd. WOhl gelaunt und mit sauberem Auto fuhr ich nach Hause, da angekommen traf mich der Schlag:
    8o :omg:



    1. Die Waschstrasse hat hinten Fahrerseite eine Zierleiste von der Karosse geholt
    2. Darunter blüht der Rost in allen Farben. Ist eine Roststelle von ca 8cm breite und 4 cm höhe.


    So nun mein Anliegen, wer kann mir dabei helfen?? Ein Kumpel meinte was von wegkratzen und mit UNterbodenschutz einsprühen. Nur was wenn der Rost schon sich fast durchgefressen hat. Gross ausschneiden und wieder einschweißen hab ich eigendlich nicht so die Ambitionen zu, dafür ist mir der Om zu alt und im Sommer soll er eh weg. Ich hoffe heute Nachmittag Fotos machen zu können, damit ihr euch das mal angucken könnt.

  • #2

    Hi,
    auf keinen fall abkratzen und mit Unterbodenschutz einsprühen.
    Am besten soviel wie möglich vom Rost wegschleifen mit Rostumwandler behandeln. Dann grundieren und lackieren (reicht auch Sprühdose, wenn du ihn eh loswerden willst).


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Heya,


    oberflächlicher Rost oder Durchrostung? Bei letzterem Fall wirst nicht drumherum kommen, ein neues Blech einzuschweissen. Ansonsten eben wie schon gesagt, Rostumwandler drauf.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5


    ich bin zwar kein Freund davon aber das evtl. Loch kannst Du mit Polyesterharz, Matten und Spachtel wieder zu machen.

  • #6

    Bei einer Durchrostung hilft nur eins: Altes Blech großzügig raustrennen und neues Blech einschweissen.


    Alles andere ist in meinen Augen nur Pfusch und hält auch nicht besonderes lange ?(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7


    das stimmt schon aber er schreibt ja selber:


    und da würd ich auch nicht mehr groß Geld investieren.


    Das mit dem Polyesterharz hält auch 1 bis 2 Jahre wenns vernünftig gemacht wird- hab schon so mansche Winterkutsche von mir damit behandelt und einige fahren hier immer noch damit rum wie am ersten Tag.

  • #8

    Das schweissen ist doch sogar einfacher und weniger Arbeit als das andere Getüdel da.


    Daja die Leiste davor sitzt, muss ja nicht großartig schön lackiert werden.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!