flackern der bordelektrik innen und aussen

  • #1

    Hi Leute
    ich bins mal wieder mit ner ziemlich blöden frage( denk ich jedenfalls)
    folgendes problem hab ich
    wenn ich morgens den renner anschmeisse, und licht radio usw anmache, dann fängt die elektrik an zu spinnen. licht,und display sind mal heller mal dunkler, nach ca 4 minuten ist alles ok. woran könnte das liegen?
    vielen dank im voraus.
    ps. bin ein bisschen traurig darüber,omni ist erst 3 monate alt,und mein audi hat das nach 11 jahren nicht gemacht

  • #5


    das hat aber nix zu sagen, die Lima kann sich auch nach drei Monaten verabschieden.

  • #6

    Ist Dein Problem den nun mal behoben worden???


    Ich hatte das ganze auf dem Weg nach Hause gestern, komme vonne Autobahn, schön Landstrasse, plötzlich fängt die LIMA in den Boxen an zu Summen und Pfeifen, ich hab extra 2 "Netzauftrenner" drin in den Chinchleitungen, weil ich sonst das Problem immer habe, damit ist es aber im Normalfall weg.


    Naja, dann fing die Cockpitbeleuchtung an immer hell-dunkel-hell-dunkel, hab dann mein Radio aus und wieder an gemacht, und den Voltmeter aufgerufen, der sprang immer schön von 10 bis 12,5 Volt hin und her und selbst im Stand, meinte die Geschwindigkeitsanzeige des Radios das ich noch fahren würde (Pioneer AVIC hat diese "Spielereien)!?


    Ich hab den Wagen dann angehalten und Motor aus und habe kurz gewartet, weil ich doch schon etwas "Angst" bekam - ich wieder angeschmissen, nix.....!!!


    Auch heute Morgen fast 60 KM zur Arbeit, nix, immer 12 - 12,5 Volt trotz Licht, Radio, Klima, Sitzheizung, Heckscheibenheizung.


    Was ist das, auch die LIMA?


    Batterie ist gerade 2 Monate alt also nagelneu und Strom ist ja auch da, auch die Kontrollleuchte hat keinen Mucks gemacht, geht brav an beim starten und danach wieder aus.


    Jemand nee Idee?

  • #7



    hm ist dass nicht etwas wenig?

  • #8


    Jau denke schon, sollte umme 14 sein - verdammt!


    Ha vorhin mal inne Werkstatt gefragt über 300 Euro für nee 105 Ah LIMA - die spinnen die Römer, hab ja Garantie, aber denke, das wird nicht bezahlt weil Verschleiß, oder?


    Was ist von Limas bei 3-2-1 zu halten, oder vom Verwerter?


    Hat einer von Euch noch eine rumfliegen?


    Vor allem, die sieht noch sooo gut aus, meine Lima, so schön glänzend ..... ?(


    Mike

  • #9

    Wenn der Wagen dann warm ist, hast du kein Problem mehr?


    Wie wäre es mit der Sekundärluftpumpe? Oder hat der X20XEV keine?


    Wenn die SLP sich fest frisst, zieht sie dennoch extrem viel Strom, zum testen zieh die Sicherung!


    Joe



    Ich seh grad,das das Thema schon älter ist :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!