Bekomme Schlüssel nicht mehr aus der Tür

  • #1

    Hi. So erst mal stell ich mich schnell mal vor. Bin Dennis komme aus Risum-Lindholm das liegt c.a. 15km vor der Dänischen Grenze ich fahre einen Omega B Caravan 2,5 V6.


    So ich habe folgendes Problem bin grad von der Arbeit und wollte meinen Omega abschliessen hat auch soweit geklappt aber ich bekomme den Schlüssel nicht mehr aus dem Schloss er ist noch nach rechts gedreht und lässt sich nicht mehr drehen und auch nicht rausziehen das dumme ist ich habe keine 2 Schlüssel und die Alarmanlage ist aktiviert wollte das möglichst vermeiden das sie los geht wenn ich daran rum dockter was soll ich jetzt tun ?


    Mfg

  • #2

    Hi,
    was sind bei dir denn so für Temperaturen?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Mal eine Frage nebenbei... weswegen benutzt du nicht die Fernbedienung, welche beim Omega B doch Serie war... war sie doch... oder??


    Wie schauts aus, wenn du versuchst den Schlüssel weiter rein zu stecken, bzw. diesen nach links rechts bewegst.... tut sich da gar nichts mehr... auch nicht mit etwas gewalt (natürlich nur soviel, das der Schlüssel nicht bricht)!


    Gruß
    Andy

  • #8

    hallo,


    das du nicht im ADAC bist ist nicht weiter schlimm: anrufen, die kommen vorbei, dir wird geholfen und nebenbei bist anschließend mitglied.


    so ist es meiner frau vor gut 10 jahren auch ergangen ;)



    gruß aus witten


    michael

  • #9

    Hallo,


    wenn es dir rein darum geht, dass die Alarmanlage nicht losgeht, wenn du am Schlüssel fummelst, dann zieh doch den Stecker der Sirene im Motorraum erst mal ab. Der müsste irgendwo auf Fahrerseite in Nähe des grossen Sicherungskasten sein (verbessert mich wenn ich falsch liege).


    Dann kannst du erstmal in Ruhe an der Tür fummeln.
    Verkleidung runter und nach den Metallstäben, die von der Schlosseinheit weggehen überprüfen, da hängt u.a. auch der Zylinder direkt dran, einfach den mal aushängen....


    Gruss aus dem Süden Deutschland, bei uns ist es auch nicht kälter....

  • #10



    Die Tür ist zu! 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!