Domstrebe rost-sicher?

  • #1

    Hallo!


    Habe mir gestern ne Domstrebe gekauft und will die die nächsten Tage enbauen.


    Nun meine Frage:
    Wie kann ich die Löcher am besten bearbeiten, damit sie nicht rostgefährdet sind? Was habt ihr da gemacht? Oder kann ich sie sogar so lassen? Eher nicht, oder?


    Und muss ich die Domlager lösen, oder komm ich so von unten ran, damit ich zum Schrauben gegen halten kann?


    Hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten.


    Danke,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #2

    Heya,


    ich mach immer um die frisch gebohrten Löcher Steinschlagschutz, das was du sonst auch von außen für Schweller etc benutzt. Sowas wie Unterbodenschutz.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Alles klar!
    Muss ich mal nachgucken.


    Und wie siehts mit dem Einbau aus? Muss ich die Dämpfer oben am Domlage losschrauben, oder komm ich so ran?


    Danke,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #6

    erst anzeichnen dann bohren anschliessend fzg aufbocken ,die obere befestigung mußt du lösen und das federbein bei aufgebocktem Auto nach unten rausdrücken .Dann kannst du auch die schutzbehandlung der löcher durchfühen
    die schrauben dann von unten nach oben duchstecken unten im radhaus große u Zahnscheiben verwenden . Bevor du die schrauben hochsteckst den federbein dom vom radhaus gut mit wachs besprühen .sind die muttern später festgeschraubt ist das wachs zwischen u scheibe und blech und versiegelt luftdicht.
    ist die strebe verschraubt die federbeine wieder durchstecken und befestigen .Eine achsvermessung ist nicht erforderlich .wenn du große zahnscheiben unten verwendest hat das den vorteil das du die strebe erst bei korrekt stehendem auto festschrauben kannst ,du vermeidest so einen verspannten einbau
    Gruß Thom

  • #7

    Was meinst du für wachs?


    Meinst du auch diesen Steinschlagschutz?


    Fasse nochmal kurz zusammen, ob ich das richtig verstanden hab.
    1. strebe drauf und löcher anzeichnen.
    2. auto hoch und federbeine lösen
    3. löcher bohren und mit wachs behandeln
    4. schrauben von unten durch (große zahnscheiben von unten)
    5. strebe drauf und festschrauben
    6. federbeine wieder festschrauben und auto runter
    7. nochmal schrauben nachziehen


    Fertig?


    meintest du das so?


    Danke,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #8

    Jup, so in etwa mache ich es auch.


    Mit Wachs ist sicherlich nichts anderes gemeint, als eben das was du zum konservieren benutzt. Egal ob jetzt Steinschlagschutz, Unterbodenschutz, Karosseriedichtmasse oder Hohlraumkonserverierung.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #10


    Genau wobei das Hohlraumwachs ,gibts in dosen beim zubehör ,nur als zusatz gedacht ist ,die löcher kannst du vorher mit farbe ,grundierung steinschlagschutz etc bestreichen
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!