Domstrebe rost-sicher?

  • #11


    hallo,
    habe 2 fragen zu punkt 4


    große U zahnscheibe??? wie groß sollte die sein??
    und wie lang muß die 8er schraube sein????
    wäre ja doof wenn ich zu kurze schrauben kaufe oder sogar zu lange schrauben!!!


    oder wäre es sogar möglich, anstatt der bohrung eine gewindebohrung zu machen?? oder iss das blech zu dünn um ein gewinde rein zu schneiden??


    wäre ja einfacher wenn mann die 6 schrauben von oben einfach rein drehen kann anstatt mit mutter und schraube zu befestigen!!!

  • #12

    Das Blech ist dünner als ein Gewindegang einer M8-Schraube !


    Du kannst nur mit Schraube und Mutter arbeiten. Unter den Schraubenkopf von unten zuerst eine große Unterlegscheibe (Karrosseriescheibe) plus eine Zahnscheibe.
    Von oben dann die Mutter mit normaler U-Scheibe. Am besten eine selbstsichernde Mutter.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #13

    die stärke der U-scheibe
    plus der Zahnscheibe
    plus die dicke der Domstreben platte
    plus die dicke der Mutter
    plus 5mm für das Karroserieblech
    ergibt ca die Länge der Schrauben


    gewindebohrung geht nicht


    U-scheibe ca 2,5-3cm ,zahnscheibe hat ca 2 cm durchmesser


    von oben nach unten schrauben geht auch nicht da unten im Radhaus dann gleich der Federteller kommt .Deshalb von unten nach oben stecken und die Muttern oben drauf
    Gruß Thom

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