Dichtmanschette A-Welle ->Diff wechseln

  • #1

    Hallo Leute,
    bei mir ist die Dichtmanschette der Antriebswelle im Diff ein wenig feucht und muss gewechselt werden.
    Sehe ich das Richtig, das dazu der Auspuff runter muss ?(
    Oder kommt man auch ohne den Abbau einigermassen dran?

  • #2

    Heya,


    dir ist schon klar, das du zum Wechsel der Simmerringe der Antriebswellen Spezialwerkzeug brauchst? Diese Arbeit sollte man der Werkstatt überlassen, wenn man kein geeignetes Werkzeug hat. Und wäre dann auch das lösen der Auspuffanlage das kleinere Übel.


    Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Nein, die Auspuffanlage muss dazu nicht ausgebaut werden.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5


    Und was ist das in Worten ?(


    Beim Frontera A war nur gutes und robustes Werkzeug von nöten =)
    Da hat das ganze grad mal ne halbe Stunde gedauert.

  • #6

    Das KM-468-B ist ein Art Halteschlüssel und ist zum gegenhalten des Hinterradflansches. Das KM-617 ist ein Abzieher für die Antriebswellen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Super - Danke für die Info.
    Jetzt bin ich wieder beruhigt.
    Das KM-468 hätte ich beim Fronti auch brauchen können. Hab mir dann aber Stahlrohr gebogen und die Welle zum gegenhalten damit verkeilt. Ging ganz gut.


    Abzieher habe ich auch verschiedene da .... naja, ich werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!