Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 91er Omega-Limousine, mal abgesehen von dem Rost am hinteren Radlauf und der nicht gerade renntauglichen Fahrleistung finde ich das Auto klasse!
Allerdings macht mir das Fahrwerk ein wenig Sorgen, im Moment, wo es so windig ist, zieht er bei jedem Windstoß mächtig zur Seite, ich nehme mal an das liegt am Alter der Dämpfer/Federn (118.000km). Von DSA-fahren-wie-auf-Schienen ist da nix zu merken...
Fahrwerk ist mit neuen Reifen vermessen, also krumm ist da nix.
Ich nehme mal an es müssen zumindest neue Dämpfer her, das ist ja mal DIE Gelegenheit dem Schätzeken auch gleich eine Tieferlegung zu gönnen, davon verspreche ich mir neben dem optischen Aspekt auch eine stabilere Straßenlage.
Allerdings hab ich auch keine Lust auf ein Knüppelfahrwerk, welches mir bald die Bandscheiben zermürbt, also was nehmen?
Und macht es Sinn Domstreben zu verbauen? Ich hab schon welche für unter 40 Euro gesehen, taugen die was? "Markenprodukte" liegen ja gleich beim Doppelten.
Wenn ich einen Satz Federn mit ca. 30-40mm Tieferlegung finde, reicht es dann originale Dämpfer zu nehmen (da komme ich günstig dran) oder lieber doch kürzere bzw. aus dem Zubehör?
Ich bin nicht so der Fahrwerks-Freak und das wäre (trotz meines fortgeschrittenen Alters ) mein erstes Auto mit "Tuning", also würde ich mich über kompetente Beratung freuen!
MfG
Thomas