Handschuhfach ausbauen

  • #1

    Hallo,
    nachdem mir der Gebläsemotor jetzt entgültig kaputtgegangen ist, muß ich den jetzt tauschen. Aber wie bekomme ich das Handschuhfach raus? Vorne die vier Scrauben, hinten Schlauch runter. Aber es hängt noch irgendwo, nur finde ich nix. Außerdem, wie kann ich die Beifahrerairbagabdeckung austauschen?


    Gruß
    Champ

  • #4

    Also erstmal mußt du die beifahrer tür aufmachen denn die Blende von der seite abklipsen. Dann schaust du mal ob da noch irgendwo ne Schraube ist die die düse befestigt, aber ich glaub da war keine. Und dann hab ich nur krftig an düse geruppt weil die dann nur geklippst ist

  • #5

    Heya,


    du muss die Airbagabdeckung anheben. Dazu muss du von innen im Handschuhkasten oben 3 Schrauben lösen.


    Nachdem Ausbau der rechten Verteilerdüse und leichten anheben der Airbagabdeckung rechts offenbart sich noch eine Weitere Schraube für den Handschuhkasten.


    Dann hast du seitlich wo du die Verkleidung der Verteilerdüse entfernt hast noch unten rechts eine weitere Schraube.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Ok, das werde ich Samstag mal versuchen. Und wie bekomme ich die Airbagabdeckung komplett raus? Wie ist die oben festgemacht? Hab mir das Teil beim letzten Versuch das Handschuhfach auszubauen ruiniert. :(


    Champ

  • #7

    Du hast seitlich noch eine versteckte Scharnierschraube. Die Mischluftdüse hast ja dann schon draussen, dann solltest die oben rechts vertieft entdecken können. Zusammen mit den 3 gelösten im Handschuhfach kannst dann die Abdeckung abhebeln.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!