Moin, moin!
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem B-Omega und glaube, nun den "richtigen" gefunden zu haben:
Omega B2, EZ 03/2000, 2.5 V6 (also noch einer dieser "Zwitter": Facelift-Karosse, aber "alter" Motor), 113 tkm, Elegance-Ausführung (Xenon, große Klima, 16"-Alu, usw), Schiebedach, starsilber
Laut Verkäufer (FOH) wurde folgendes nach Inzahlungnahme getauscht: Bremse vorne komplett, Bremsklötze hinten, Zahnriemen (!) sowie die Sommerreifen (Semperit) TÜV/AU 10/08
Das Fahrzeug hatte einen leichten Wildschaden (1.400 €), wobei der Kotflügel vorne rechts getauscht wurde (FOH). Nix Wildes, hatte ich an meinem Auto auch... Sonst wurde der Wagen viel Langstrecke bewegt.
Preis: 7.800 €
Nun meine Fragen:
1. Ist der Preis in Ordnung? (Gerade in Anbetracht der Tauschteile scheint mir das so - finde nichts Vergleichbares im www oder hier in der Umgebung)
2. Ich weiß, dass im Allgemeinen die Krümmer Probleme machen können. Bin technisch aber nicht so sehr versiert und die Suche hier im Forum hat mich eher verwirrt: Worauf muss ich morgen geräuschmäßig bei der Probefahrt achten: Tickern/klackern defekte Krümmer eher oder ist es das vielzitierte Pfeifen? Wenn es pfeift, wie hört es sich an? So ähnlich, wie wenn man im Stand die Servo voll einschlägt? Oder eher wie dieses Sirren kurz nach dem Kaltstart (Sekundärluftpumpe???)
Danke schon mal für Eure Antworten!!
Viele Grüße,
Markus