2 Fragen zum Omega B 2.5 V6

  • #1

    Moin, moin!


    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem B-Omega und glaube, nun den "richtigen" gefunden zu haben:


    Omega B2, EZ 03/2000, 2.5 V6 (also noch einer dieser "Zwitter": Facelift-Karosse, aber "alter" Motor), 113 tkm, Elegance-Ausführung (Xenon, große Klima, 16"-Alu, usw), Schiebedach, starsilber


    Laut Verkäufer (FOH) wurde folgendes nach Inzahlungnahme getauscht: Bremse vorne komplett, Bremsklötze hinten, Zahnriemen (!) sowie die Sommerreifen (Semperit) TÜV/AU 10/08


    Das Fahrzeug hatte einen leichten Wildschaden (1.400 €), wobei der Kotflügel vorne rechts getauscht wurde (FOH). Nix Wildes, hatte ich an meinem Auto auch... Sonst wurde der Wagen viel Langstrecke bewegt.


    Preis: 7.800 €


    Nun meine Fragen:


    1. Ist der Preis in Ordnung? (Gerade in Anbetracht der Tauschteile scheint mir das so - finde nichts Vergleichbares im www oder hier in der Umgebung)


    2. Ich weiß, dass im Allgemeinen die Krümmer Probleme machen können. Bin technisch aber nicht so sehr versiert und die Suche hier im Forum hat mich eher verwirrt: Worauf muss ich morgen geräuschmäßig bei der Probefahrt achten: Tickern/klackern defekte Krümmer eher oder ist es das vielzitierte Pfeifen? Wenn es pfeift, wie hört es sich an? So ähnlich, wie wenn man im Stand die Servo voll einschlägt? Oder eher wie dieses Sirren kurz nach dem Kaltstart (Sekundärluftpumpe???)


    Danke schon mal für Eure Antworten!!


    Viele Grüße,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #3

    Heya,


    beim V6 hört sich ein defekter Krümmer wie ein tickern der Hydros an.


    Der Preis find ich für den Facelift mit gemachter Bremse, Zahnriemen und TÜV recht gut.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Moin!


    Danke für die Antworten! haben mir doch weitergeholfen!! Komme leider erst heute dazu, zu antworten (immer diese Weihnachtsfeiern... :rolleyes: )


    Bin den Wagen am Do Probe gefahren und restlos begeistert!!! Ist zwar keine Rakete, aber genau das Auto, was ich gesucht habe!! Und: Kein Tickern/Klackern... :]


    Hab mir das Fahrzeug reservieren lassen (war zur Sicherheit gestern noch 'nen anderen V6 anschauen) und am Montag soll unterschrieben werden...


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #6

    Hallo,


    also laut deiner Beschreibung würd ich den Wagen nehmen.


    Klingt alles sehr anständig.


    Wenn Du selber keine gröberen Mängel findest und eh noch wahrscheilich Gewährleistung hast-und dein Gefühl dir sagt das es passt... nimm ihn!!!

  • #7

    Moin!


    Jau, ich bin meinem Gefühl gefolgt und hab' den besagten Omega gekauft. Konnte keine technischen Mängel und auch keinen Kantenrost erkennen und ein Jahr Gebrauchtwagengarantie war auch mit dabei.


    Momentan wartet der Wagen allerdings noch auf seinen Einsatz. Er wird erst in knapp 3 Wochen zugelassen, da ich zur Zeit noch an einen Leasing-Vertrag gebunden bin.


    Bin allerdings mit den Überführungskennzeichen schon ca. 350 km gefahren. Geil, geil, geil... :]


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!