100 Ah Batterie ?

  • #1

    Hey Jungens,kurze Frage :


    Seit ich Soundtechnisch in meinem Ommi stark aufgerüstet hab,ist die jetzt einegebaute Batterie nach wenigen Minuten leergesaugt,wenn ich ohne laufenden Motor Musik hör... Hatte jetzt überlegt mir ne 100 Ah Batterie zuzulegen,um mehr reserven zu haben ! Meine Frage ist,ob die von der Lima überhaupt komplett geladen wird ! Habn MV6 mit 120 Ampere Lima ! Dat müsste doch hinhauen,oder nicht ?

  • #2

    Jop 120A Lima, nur ob dir ne 100er Batterie soviel bringt, denn standardmäßig ist ne 72er drine und wie die schon nach paar Minuten leer ist, sinds mit der 100er grad mal paar Minuten mehr. ;) Kann natürlich auch sein das deine alte Batterie schon ziemlich hinüber ist, ich weiß ja nicht wie alt diese ist. Ne alternative wäre sonst noch die neue Batterie als Zusatzbatterie zu verbauen. Wenn du das ganze mit nem Trennrelais anschließt, wird dir die Hauptbatterie auch nicht leer gezogen, sicherer start garantiert. 8)

  • #3


    Klingt gut,gibts da irgendwo ne Anleitung zu ? Bin elektro-technisch leider ziemlich unbegabt... Bin froh,dass ich die Anlage hingekriegt hab :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!