Wer hat das "Krümmer-Problem" mit Facelift Omis also ab Bj. 2000?

  • #21

    DAs funktioniert schon, den AGR Anschluß dranzufummeln ist ggf. nicht jedem seine Sache ... aber dafür gibt es ja Fächerkrümmer als Alternative.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #22

    hallo


    ich schreibe einfach mal hier weiter damit ich nix zuspame :)


    Ich habe im kalten zustand auch dieses Tackern ausm Krümmer und man hört beim zuhalten hinten auch vorne Links (luftfilterseite) rauspfeiffen.


    Kann man irgendwie unterscheiden obs nur die dichtung ist oder der krümmer ? aber ich denk man muss ausbauen und gucken nehm ich mal an...
    Wo bestellt ihr sowas ? Ebay oder FOH ?


    und nun die letzte nervende Frage :D Wie siehts mitm Ausbau aus ? Easy oder fummelei oder gar wie ich schon gehört hab motorausbau :thumbdown: ?


    MFG
    Martin

  • #24

    sch.....


    Da haben die Ings. mal wieder mitgedacht :cursing: sehr ärgerlich dat :S


    Und mal für den neuling bitte ncht lachen .. Wo ist 2-4-6 ? Davorstehend Links oder Rechts ?


    Ich nehme an Links denn da blästs bei mir raus :D kann also gar net anders sein *gg*


    MFG
    Martin

  • #26

    Genau, die Zylinderbank 2-4-6 ist in Fahrtrichtung links, also wenn Du davor stehst rechts. Entgegen der Skizze sind die Zylinderbezeichnungen aber im Zickzack. Daher auch 1-3-5 und 2-4-6 je Zylinderbank.

  • #30

    Vor ca. 3 Jahren waren es hier im Süden 300€ beim FOH.
    Das war dann der 2te Krümmer (der erste hatte einen Riss), der Dritte war dann ein geplanter Originaler, was aber auch nichts half, jetzt habe ich den 4ten drin und dieser ist jetzt ein Fächer aus Edelstahl. Fächer + einbau (Edelstahl schweißen) 585€ + ca. 50€ und jetzt noch die Abnahme beim Prüfer....
    Wenn du dir Ärger ersparen willst, dann mach das letztere, Bekannte sagen 5 Jahre und der hält immernoch. Die 2 verzogenen Krümmer habe ich noch, beide bis zu 1,2mm Verzug und immer vorne aufgeschnabelt (Richtung Zahnriemen)



    Sind deine Motorkennbuchstaben richtig? Weil dann hättest du schon einen Motorwechsel hinter dir, Z22XE kam erst spätere Baujahre rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!