Fragen zum Innenraum

  • #1

    Habe mir heute meinen A Omi geholt.
    Jetzt habe ich Fragen da ich mich mit Omi noch nicht auskenne.
    1:Tempomat
    Wenn ich ihn drücke sagen wir bein 100Km/h tut er beschleunigen und wieder Gas weg und wieder beschleunigen usw.'Weiß jemand rat ?(
    2:Meine Scheiben luafen innen an dachte erst ich wäre im Tropenomi.
    Was könnte das sein ?(
    3:Is ja en Automatik die beleuchtung von den Zahlen und buchstaben geht nicht.Hat er die überhaupt?ja oder?wie kann ich die Wechseln ?(
    4:Anzeige vom BC geht nicht leuchten tut sie aber mehr auch nicht.
    Vielleicht kann mir da auch jemand helfen ?(
    5: Das wars hoffe ich tu euch als Neuling nicht allzu sehr beanspruchen und Nerven.



    Danke schmal im voraus
    Alex<-Tieflader


    Kann mir denn keiner helfen

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

    2 Mal editiert, zuletzt von Galaxius ()

  • #2

    mal schauen
    1)steuergerät hinterm handschuhfach ausbauen und komplett nachlöten
    2) teppich im fussraum auf feuchtigkeit untersuchen wahrscheinlich/eventuell ist der Wärmetauscher undicht
    3)unter der abdeckung ist ne birne die mußt du wechseln
    4) eventuell mal nen anderen Bordrechner versuchen
    Gruß Thom

  • #3

    So habe jetzt das Prob mit meiner Heizung,gefunden.
    Jetzt wüßte ich nur noch wie das ding heißt das ich es mir besorgen kann.
    Woran liegt es das ein anderer Omi das nicht eingebaut hat. ?(


    Danke schon mal im voraus

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

    4 Mal editiert, zuletzt von Galaxius ()

  • #4

    Hallo,


    dein Bild zeigt einen Stellmotor für die Luftklappen. Nur Fahrzeuge (Omega) mit Klimaanlage haben diese.


    Zeigt dein Bordcomputer eine Uhrzeit? Wenn er komplett aus ist, baue diesen mal aus und schaue ob der Stecker drin ist. Alles auf einmal fällt nicht aus. Ist unterschiedlich abgesichert.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #5

    Beim BC geht die Uhrzeit aber sonst nichts.
    Wenn ich den Motor ausgebaut habe geht meine Heizung.
    Also müßte es doch der Motor sein


    Tieflader
    Alex

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

  • #6

    Hallo,


    wenn nur die Uhrzeit geht, ist eine Sicherung defekt.


    Der Defekt muss nicht unbedingt am Stellmotor liegen. Am Schieberegler der Heizung ist ein Poti (Schleifkontakte) angebracht. Die Schleifkontakte davon können verdreckt sein, so das die Werte nicht an dem Stellmotor übermittelt werden.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #7


    Ich danke dir vielmals es hat wirklich nur an der Sicherung gelegen.
    Jetzt hab ich nur noch das Prob mit meinem Tempomat

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

  • #8

    Hallo,


    dann beschreibe mal den fehler vom Tempomaten.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #9

    Angenommen ich fahre 100Km/h,dann drücke ich das Tempomat rein.
    Letzte Woche hat er Gas gegeben und wieder weggenommen.
    Seit Montag gibt er Vollstoff bis ich wieder auf die Bremse latsch.
    Weiß ja auch nicht?



    Tieflader
    Alex

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

  • #10

    Hallo,


    es gibt unterschiedliche Fehlerquellen. Einmal kalte Lötstellen am Steuergerät, welche ich aber erst als 2te Lösung nehmen würde. Mit dem treten der Bremse schaltest du den Tempomaten ja aus. Ich würde vermuten, das der Schalter vom Tempomaten hängt. Du drückst auf den Taster und durch Staub bzw. Dreck klemmt der Taster, und gibt den Kontakt nicht frei. Du kannst ihn auseinanderbauen und reinigen. Das würde ich mal versuchen.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!