Kein Licht beim Rückwerts fahren

  • #1

    Hallo zusammen,
    wie oben schon geschrieben geht bei mir das Rückwertsganglicht nicht mehr.
    Die Lampen sind in Ordnung und sicherung ist auch keine defekt.
    Woran könnte es denn noch liegen?
    Das auto soll die Woche noch zum Tüv.
    Danke schonmal für Eure Hilfe


    MFG

  • #3

    Hi,
    dann wird es der Rückwärtsgangschalter am Getriebe sein. :)
    Einfach mal überbrücken und gucken ob es dann geht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Danke für die schnelle Hilfe.
    Werd das Teil mal tauschen.
    Fahr übrigens noch einen alten Astra Caravan als Firmenwagen. Der hat genau das selbe Problem. Ist immer lustig wenn man Rückwärts einparken will und hinter einem Autos stehen die weiter wollen.
    Manche sind ganz schön schreckhaft :)




    So, hab grad Bescheid bekommen das der Schalter [blink]150Euro[/blink] kosten soll und da mehrere Sachen mit dran hängen und der wieder eingestellt werden muß wegen der Automatik. Tolle Sache.
    Hat einer vieleicht ne Billige Lösung?
    Hab echt kein Bock mehr auf den Wagen.


    MFG

  • #6

    Guck mal nach dem Kabel was an den Schalter geht die haben gerne nen Kabelbruch aufgrund der Hitze vom Auspuff.


    War bei mir auch bzw ist es immer noch muss Zeitweise mal dran wackeln dann gehts wieder für nen Monat . Schande auf mein Haupt :rolleyes:

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #7

    Hi,
    wenn du dabei geschrieben hättest, das es ein Automatic ist, würde ich auch erstmal auf die Kabel Tippen, denn da wird das Rückfahrsignal vom Programmwahlschalter ausgegeben und dann sollte auch der Rückwärtsgang evtl. nicht reingehen.


    Sollte es aber doch der Schalter sein, musst du mit einstellen um die 200€ Rechnen, gebraucht würde ich keinen hohlen, damit hast du zu 90% keine Freude.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Danke euch - da hab ich ja jetzt wieder ein bißchen Hoffnung und kann einiger Maßen beruhigt schlafen.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt





    Wollte nur mal bekannt geben das es ein Kabelbruch war :D
    , genau wie Freddy schon beschrieben hat. Links in der Kofferklappe. Genau wo der Kabelbaum ne Rundung hat.
    Mal ganz ehrlich - Das kann gar nicht auf Dauer gut gehen


    Naja, ich bin wieder glücklich und froh das ich keine 200Euro ausgeben mußte :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!