wo liegt der unterschied x20xev omega zu x20xev vectra

  • #1

    das würde mich doch mal brennend interessieren.


    ist der Motor anders einbgebaut oder ???? denn der fächer für den x20xev vectra ist 200 euro günstiger als der für den omega ...... und da es der gleiche motor ist wundert es mich doch sehr

  • #4

    eigentlich schon!
    beim quer eingebaute Motor im Vectra geht er Krümmer einfach runter und dann unters Auto.
    Beim Omega geht er runter und macht einen knick nach links.
    Meiner Meinung nach ein grösserer Guß aufwand, wenn man ihn sich anschaut

  • #5

    Vielleicht liegt es auch daran das der fächer fürn omi der einzige wagen ist wo er passt, wobei der andere fächer sowohl beim vectra wie auch dem calibra passt und an denen mehr getunt wird als an nem omega, also anfrage reguliert den preis nach unten, da in größeren stückzahlen produziert.

  • #6

    Hallo.
    Sagt mal, hat der X20xev alle Bohrungen und Aufnahme möglichkeiten um im Vectra, Omega etc zu passen?
    Ich frage nur da ich noch 2 Motoren zur Regenerierung suche und ggf auf einen vom vectra zugreifen möchte.
    zB bei VW sind die Quer eingebauten Motoren anders gebohrt als die Längseingebauten, somit passen die auch nicht gegenseitig.


    Also ums auf den Punkt zu bringen: Ist der x20xev universell für alle dafür vorgesehenen Fahrzuge und hat er alle Bohrungen an den Seiten zur entsprechenden Motorhalter aufnahme etc? Gibt es probleme beim Getriebeflansch ?
    ich bin für Fachkundige Antworten offen.


    Grüße

  • #7

    Hi,
    hier mal die Bestellnummer für den Omega Block.
    6 04 523
    und hier für den Vectra Block:
    6 04 523


    Das sollte dir eigendlich alles beantworten. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    wir hatten in unserem Omge im Mai nen Motorschaden und haben nen 70tsd km alten Astra G Motor geholt.


    Die Opel Werkstatt war kurz vorm verzweifeln (warum auch immer). Unterschiede gabs aber dann dennoch beim Zahnriehmen, der passt machanisch absolut gar nicht, auch mit den Anbauteilen vom Omega Motor nicht, der Riehmen läuft nicht gerade.


    So zumindest beim Astra Motor ^^ , jetzt haben wir nen Astra Zahnriehmen drauf, aber äußerlich kein Unterschied zum Omi Motor zu sehen jetzt

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!