Rost an schwellern
- manu-2
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Heya,
wenn es beim Schweller ist, dürfte es doch schon durch gerostet sein oder, also schon Löcher? Also beim Schweller rostet des doch von innen nach außen.
Und dann würde ich nur noch eins machen: Altes Blech großzügig raustrennen und neues Rep-Blech einschweißen. Das Thema hatte ich vorher mit meinem alten Omega A druch. Da brachte kein Rostumwandler mehr was, da halfen nur noch neue Bleche.
Und meiner Meinung nach, dürfte des mit den Blechen auch lange haltbar bleiben, vorrausgesetzt, es wird gut gearbeitet. Das schweißen sollte man können, und noch wichtiger ist anschließend die Versiegelung des neuen Bleches.
Aber am besten wären mal Fotos zusehen von deinem Rost. Und bitte ruhig mal mit nem Schraubendreher drauf prügeln, damit du weißt ob des Blech wirklich durch ist. Sonst machst nachher die Arbeit umsonst.
-
-
-
-
-
-
#10 Fertan ist ein Rostumwandler. Also erstmal grob etwas den Rost abschleifen. Dann Fertan über alles angegriffene Material auftragen und am besten 48 Stunden einwirken lassen.
Dann richtig gut mit Wasser abspülen, das auch keine Rückstände vom fertan bleiben, und dann alles schön trocknen.
Anschließend Rostschutz/Grundierung drauf.
Fertan gibt es auch im Fachhandel, also den größeren Autozubehör- und Ersatzteiladen. Wie z.B. bei Stahlgruber, Afra, Pannenbecker.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!