Opel Combo D springt schlecht an...

  • #1

    Hi Freak's...


    Wir haben einen Opel Combo 1,7 D (X17D). Er springt wenn er kalt ist sehr sehr schlecht an. Wenn er warm ist, dann springt er kurz an, heult auf, geht dann aber wieder aus. Nach ungefähr zehn Versuchen läuft er dann. Auch ohne probleme, nur wenn er so 10 min steht tritt das problem auf... Hab schon beim FOH angerufen.. Der hat gesagt ich soll mal messen ob bei den Glühkerzen strom ankommt. Gut, aber wo sind die??? Ein anderer hat gemeint, dass das Vorglührelais kaputt wäre. Auch Gut aber wo sitzt des nun wieder??? Hoffe das einer von euch was weiß und mir vielleicht sagen könnte, was ich zu tun habe. Denn ich bin langsam am Ende...


    P.S. Dieselfilter ist gewechselt...


    Grüße aus Bayern


    Der_Baeck

  • #3

    Ihr seit einfach auf Zack... Coole Grafik...


    Aber heut hat mich mein auto dann doch noch verlassen. hab ihn aus versehen aus gemacht und dann war ende im Gelände und das nach fünf minuten fahrzeit, 1 minute später eingestiegen und dann ging nichts mehr.. Ging gar nix mehr. Mussten ihn dann nachdem er kalt war wieder anlassen. Ist auch gelaufen. macht er aber nur wenn er komplett kalt ist. Sobald er warm wird ist es vorbei, wobei wenn er läuft läuft er... Geht morgen schön brav in die Werkstatt.... Dann sollen die sich mit dem Phänomen Opel Combo B 1,7 D auseinnandersetzten.


    Trotzdem danke für eure Hilfe...


    Grüße aus Bayern, da wo es gerade schneit... Der_Baeck


    jetzt weiß ich näheres...


    Die Werkstatt sagt es wäre irgendwo ein Relais das keinen Diesel durchlässt, bzw. nicht aufmacht... Finden tun sie es aber nicht. Wisst ihr evtl wo da Relais sitzen oder irgenwas in der Art...
    Würde mich über antworten freuen...



    Danke


    Grüße Der_Baeck

    Warum ich Omega fahre:
    ...weil's Spaß macht!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Baeck ()

  • #5

    BJ 1999...


    Das dachte ich auch. Aber ich hab den guten mann gefragt und er hat gesagt er bekäme keinen Diesel da muss irgendwo ein relais sitzen wo den durchlässt. Ich hab mir dann vorhin im Internet ne Zeichnung besorgt wo die ganzen Relais drauf sind, die ausgedruckt und ihm gegeben. Dann hat er gemein vielleicht hilft es ihm oder auch nicht, da nix von der Einspritzung drauf ist... Versteh ich auch net...

  • #7

    Hi freaks...


    Hey Leute ich könnte :kotz:


    Jetzt steht der Schei..haufen :pflaster: von Opel Combo B seit einer woche in der werkstatt und keiner weiß was. ?( Des einzige was bis jetzt passierte ist, dass sie uns gesagt haben, dass das Vorglühsystem funkt und das sie ihn jetzt auf der Bühne haben aber trotzdem nicht wissen was es ist :(. Dann war ich vor die tage dort und hab ihnen einen Stromlaufplan gebracht... Klasse oder? Und naja... Er steht und steht auf der Bühne und keiner macht was. Da laufen drei mann rum und vertreiben sich den tag wahrscheinlich mit kaffee trinken. :( Na toll... Ich denk manchmal ich hab das auto nur in die werkstatt gebracht das sie was in der halle stehen haben!!!??? Jetzt haben sich mittlerweile vier mann um das auto gekümmer und was ist... NIX und nochmal NIX. Ich weiß mir keinen rat mehr...
    Vielleicht dann doch das auto :armee_138: ???


    Hab jetzt meinen Kuseng angerufen und hab ihn gesagt, das wir am samstag zum FOH gehen wo er gelernt hat und da schauen das wir näheres über das Phänomen "Nicht anspringender Combo" herausfinden... hoff ich doch mal...


    Wisst ihr vielleicht ob der FOH da was im Computer hat oder einfach das nötige Fachwissen besitzen??? (das meine WErkstatt nicht wirklich hat aber zugeben das sie nimmer weiter wissen tun sie auch net)


    Bitte helft mir bin mit meinem Latein, Englisch und as sonst noch alles am Ende...


    Grüße Der_Baeck

    Warum ich Omega fahre:
    ...weil's Spaß macht!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Baeck ()

  • #8

    Komische Sache das!
    Also ich tippe immer noch auf Kühlmitteltemperaturfühler! :(
    Stecker abziehen und versuchen zu starten was er dann sagt!
    Was macht denn die Kraftstoffpumpe ist dafür das Relais hinüber?
    Aber sowas müsste ne normale Werkstatt hinbekommen! ;)


    mfg

  • #9

    Hi Opelforce...


    Muss ich mal schauen wenn ich mein auto wiederbekomm... Dannw erd ich des mal mit dem Fühler probieren... Soweit wir jetzt wissen hat er nur ne vorförderpumpe... Wo die aber sein soll wissen wir noch nicht. Beim tank und nach verlauf der Spritleitungen ist so was wie eine pumpe überhaupt net vorhanden. in den tank gehen nur zwei kabel und das wird der Tankgeber für die Anzeige sein. Was ist den das auf dem Dieselfilter???? Da gehen zwei stecker ran und da kommt kein Strom an. Weder ohne Zündung noch mit oder bei starten... Der eine stecker hat dickere kabel und der andere ganz dünne. Ist das evtl. ne Vorwärmanlage??? Wo sitzt denn der Kühlmitteltemp.-fühler?


    Das das ne normal sterbliche WErkstatt hinbekommt dacht ich bis dato auch noch...


    Grüße Der_Baeck


    :zettel: [blink]EDIT EDIT EDIT[/blink] :zettel:


    Habe heute mal meine mum bei der Werkstatt anrufen lassen, und siehe da... Geht doch. Es war ein mechaniker von opel da... ABER: Selbst der wusste nix weiter... Hey Kinder, ich bin am verzweifeln... :vogel: Er hat gesagt es könne nur noch das steuergerät sein... Aber schlau wie ich bin hab ich meiner mum vorher aufgeschrieben was sie fragen soll u.a wegen Kühlmitteltemp.-senso und NWS... Und siehe da... Das haben die deppen :pflaster: noch nicht kontrolliert... :]
    Naja und nun schauen sie weiter... Hoffe mal das sich jetzt was tut... weil auf ein neues Steuergerät im wert von 800 € 8o hab ich keine lust X(


    Vielleicht fällt euch ja noch was ein was noch kontrolliert werden könnte...


    Grüße Der_Baeck

    Warum ich Omega fahre:
    ...weil's Spaß macht!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Baeck ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!