Mein Dad war bei der GTÜ

  • #1

    Hi,
    heute war mein Dad mit seinem MV6 bei der GTÜ wegen Hauptuntersuchung.


    Wir haben alles vorher kontrolliert, neue Klöppelstangen und Querlenker eingebaut, Ventildeckeldichtungen erneuert. Alles ist Top in ordnung.


    Als er von der GTÜ heim kam, hat er einen Mängelbericht dabei.


    Die Hitzeschutzbleche an den Hosenrohren sind bemängelt worden.
    Sie sind angeblich nicht richtig fest.


    Kam mir irgendwie komisch vor, denn es klappert ja nicht´s.
    Also druntergelegt und geguckt. Man kann die Blecke leicht nach links und recht´s drehen.


    Geht es dem Prüfer noch gut? Der hat doch ne Macke, oder?
    Der musste irgendwas finden und als er nichts gefunden hat, hat er sich was zusammengereimt.


    Zumindest soll sich jetzt mein Dad neue Bleche besorgen und dann nochmal vorbeikommen.
    Ich werde da am Montag mal hinfahren und fragen was bei denen abgeht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #2

    Moinsen! Da man ja heutzutage ja auch bezahlen muss, wenn man keinenTüv bekommt, ists doch ein gefundenes Fressen da nen kleinen, wenn auch unwichtigen Mängel zufinden.


    Muss auch gleich noch zum Tüv/ASU mit nen Vectra von einem Kunde.
    Ja ich weiss, heut iss Sonntag. :D
    Bei Mir gibts nen Tüv Mann der auch richtig offiziel SA.und SO. Tüv macht, da es ja viele Leute gibt, die auf Montage sind und nur am WE Zeit haben.
    Desweiteren muss man auch ne bezahlen wenns Auto durchfällt.


    Catera: Viel Glück beim nächsten Versuch.


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #3

    Hi


    Und ich fahr hier bei uns nur zum Dekra Tüv weil ich die Leut schon seit mehren Jahren kenne hab ich mit dennen kein Problem
    Ein Problem hab ich nur hier mit dem richtigen Tüv also Tüv Rheinland die sind hier immer pinelig

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hi,
    muss was richtigstellen.


    Mein Dad hat mir heute den schrieb gezeigt.
    Er war garnicht bei der Dekra er war bei der GTÜ.


    Werde das auch weiter oben noch abändern/ kene Ahnung, wie ich auf Dekra kam.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Die Hitzeschutzbleche an den Hosenrohren sind bemängelt worden.
    Sie sind angeblich nicht richtig fest.


    So ein schwachsinn X(
    Ich habe nichtmal welche dran,da sagt auch keiner was!!!


    Ist nur abzocke 8o

  • #6

    Hallo....


    meine sind vor 4 jahren mal bemängelt worden,seit 2 jahren fährt nur noch einer mit und der andere ist mir aus der BAB flöten gegangen,ich vermiss ihn nicht.......


    das iss reine abzocke,die wolln doch nur das wir uns neue auto`s kaufen,hab manchmal das gefühl wie werden von der autoindustrie gesteuert und bezahlt....
    ich selbat hab unheimlichen hass auf diese vereine.......


    Mfg Micha

  • #7

    Also ich bin Heut wieder voll zufrieden mit meinen Tüver gewesen.
    Der 16 Jahre alte Vectra ist ohne erkennbare Mängel durchgekommen.


    Sind zum Glück ne alle Schweine!!!!


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #8

    Hier sind die Bleche von meinem gut zu sehen. TÜV ohne Mängel.
    Natürlich TÜV Hessen. :D
    Catera Country


    Ich kann es nicht verstehen. Wenn ich mir die Fächer hole, da sind doch auch keine Bleche dabei und die sind mit ABE.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Die von Lexmaul oder Friedrich :D ;)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!