Warme Luft aus Mitteldüse...

  • #1

    hi!


    habe bemerkt, dass aus meiner mitteldüse warme luft austritt obwohl ich die klimaautomatik aus habe. ist das normal?


    die klappen habe ich übrigens schon syncronisiert. hat nichts geholfen.


    gruss mario.

  • #2


    da die Klima kühlen und nicht heizen soll, ist das normal ;) Ich versteh aber ehrlich gesagt nicht, was Du genau meinst oder was Dein Problem ist ?(

  • #3

    Pico,er meint wenn er die Klimatronic aus hat (somit auch Gebläse aus) kommt warme Luft aus den Düsen :)
    Dürfte nicht gehen,da Gebläse ja aus :(

  • #4

    ok, ich sollte noch dazu schreiben das die luft nur während der fahrt austritt, was ja durch den fahrtwind auch normal ist.
    aber wenn ich am bedienteil "off" drücke, dachte ich eigentlich das dann auch der kreislauf zum wärmetauscher geschlossen ist.



    gruss mario.

  • #5

    Ich schliesse mich dem Thema hier mal an, da ich ein "ähnliches" Problem habe.


    Bei mir kommt aus den mittleren Düsen nur kalte Luft, obwohl die Bedienungsanleitung auch vorgewärmte Luft verspricht. Dafür kommt warme Luft aus den Ritzen, an denen der Schaltsack befestigt ist und damit ist meine Mittelkonsole immer schön warm :) Wo liegt denn hier der Fehler?


    Mfg
    Dirk

  • #6

    @ hoffeck: soweit ich weiß, bedeutet doch off nur, dass das Gebläse aus ist. wenn du fährst drückt halt die Fahrtwind ins Auto, dass kann doch nur durch die Umluftschaltung gestoppt werden, bzw die Lüftungsdüse schließen.


    @ Dirk79: Meine Mittelkonsole ist wie bei dir auch immer schön warm ;) ich hab mich damit abgefunden und vermute einfach, dass der Luftkanal der zu den hinteren Düsen geht nicht ganz dicht ist, bzw. wenn die Düsen hinten geschlossen sind, da ein Überdruck entsteht und deswegen die Luft da raus gedrückt wird? Wegen der kalten Luft weiß ich auch nichts wirklich, allerdings ist es bei mir genauso (im übrigen auch bei meinem Astra) besonders fällt dass aber auf (im Astra - der Omi ist ja gerade eingemottet) wenn ich die mittleren Düsen schließe, bleibt trotzdem immer ein Spalt offen und da kommt nur kalte Luft raus (ich vermute, dass es eine Art Schutz für die Klima ist - weil wenn man alles schließen würde, würde die ja vereisen). Öffnet man aber die Düse vollständig, kommt leicht angewärmte Luft raus (nie so warm wie bei den seitlichen Düsen)



    MfG Chris :)

  • #7

    Hi


    Das heisst, es sind 2 verschiedene Probleme? Die warme Mittelkonsole bzw. die warme Luft aus dem Schaltsack kommt aus einer nicht ganz dichten Leitung nach hinten? Macht Sinn, müsste ich mal prüfen.


    Ist es denn bei jemand anders denn auch noch so, dass aus den mittleren Düsen nur kalte, bzw lauwarme Luft kommt?


    mfg
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!