klimaanlage ausgefallen

  • #1

    hallo zusammen
    heute ist die klima anlage ausgefallen,der kompressor schaltet nicht an.als ich den wagen vor 2 wochen gekauft habe,wurde sie neu befuellt weil zu wenig drin war,danach auf den weg nach spanien hat sie einwandfrei funktioniert.heut will ich sie anmachen und nix geht .hab die sicherungen kontrolliert (30A) alles i.o.wenn mann sie anschaltet merkt man doch das der kompressor angeht (drehzahl abfall oder kleiner ruck im auto etc.) aber nix zu merken.weiss einer von euch was das sein kann? hoffendlich nicht der kompressor. tastenbirne brennt wenn man ihn einschalten will,geblaese geht auch. gibt es da vielleicht ein ventil oder aehnliches was nicht schaltet?
    tausend dank im voraus
    pedope

  • #3

    na dann werd ich wohl mal die werkstatt aufsuchen muessen,hoffendlich ist es nur ne kleinigkeit oder gibt es da spezielle opel-undichtigkeiten?.man man 2 defekte in 2 wochen wenn das so weiter geht ..... :(,da war mein vectra weniger anfaellig.
    gruss pedope

  • #4

    ....beim Vectra meiner Frau ist das Kältemittel auch nach ca. 2 Wochen wieder weg! Bei ihr ist der Kompressor selbst undicht.
    Wenn das Kältemittel bei Dir wieder weg sein sollte, dann laß Kontrastmittel mit auffüllen.....dann läßt sich die Undichte mit einer Speziellen Lampe und Brille gut finden!


    Gruß Frank

  • #7


    es war weg,weil der wagen 2 jahre beim haendler stand und zu wenig drin war.
    pedope

  • #9

    Hi :D
    Beim neuen befüllen bitte leckmittel miteinfüllen lassen dann sieht man es später wo es raustritt..hatte ich auch mal bei mir war es der Kompressor ;(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #10

    kann es sein das der kompressor,bevor er sich wegbeamt,so komische scheppernde geraeusche macht,aehnlich wie als wenn man ein loses blech unterm auto hat? falls der es ist gebraucht oder neu kaufen? hoffe mal das die hier in der werkstatt so ein kontrastmittel haben(den opel-haendler hier besuch ich nicht mehr da er mich um 4oo euro betrogen hat) die bessere wahl hier ist die freie werkstatt,haben bis jetzt alles hingekriegt im gegensatz zu opel
    und nochwas :gestern duese fuer scheinwerfer-waschanlage bezahlt-bin fast explodiert 45 euro ist schon happig fuer so ein besch.. teil und noch in tschechien hergestellt.einfach unverschaemt
    pedope

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!