keine durchdrehenden räder und leistung

  • #31

    ihr müsst auch messen,vom gefühlten ist der omega immer sehr lahm im vergleich zu den andern genanten fahrzeugen...einfach weil er der grösste und komforttabelste ist 8)....ne bekannte von mir hat nen corsa GSI gemacht bis zum kotzen,wenn ich da drin sitzt denk ich die hölle !!!....fakt ist das das ding ist im vergleich zu unserm 3,2l 12 v monza 230 PS lahm!!! :P....im monza merk man aber nix davon.....ist sind halt welten was das das gefühl ausmacht...und fahren können muss man auch ;)....und nen VR6 Kannste mit nem 3l 12V 156 PS im omega A schon sowas von gerade machen! ich hab son ding 5 jahre lang gehabt mein kumpel hat sein VR 6 dann aus frust verkauft :P...nen corado mit dem 2,9 VR 6 geht da schon besser....aber die motoren sind halt grütze...die machen auf dem papier ne menge leistung die aber selten umgesetzt wird....dre mv ist halt sehr zugeschnürt ab werk...mann muss ihm mal nen bichen luft können...der hat ja asma ab werk.....ich weis das die dinger mit nur kleinigkeiten die gemacht worden sind besser gehen als nen E34 V8 :)....hab auch gestaunt aber ist so....wenn man nen BMW mit nem omi vergleichen will muss man nen 5er nehmen!!

  • #32

    Ich find das irgednwie alles witzig :P


    Mein Omega A C26NE mit 4-Gang-Automatik hat nur ein Prob: Die Reifen drehen zu oft durch! Selbst jetzt mit Winterreifen :D


    Soweit ich mich zurückerinnern kann, als meine Mom noch nen 2.5er B hatte, konnte der auch nicht die Reifen durchdrehen lassen... komisch...


    Ansonsten gibt es eine ganz einfache lösung:


    Holt euch den Omega mit dem 5.7L-Big Block :(


    Wenn da die Reifen nicht durchdrehen weis ich auch nicht :D

  • #33


    aber nur wenn es ein 530 mit V8 ist gegen den 540 hat er keine chance der mv6.

  • #34


    jup da schliesse ich mich an. Hab den 540i selber gehabt und der geht um einiges besser wie der MV6.

  • #35

    Da müßt Ihr aber die Kirche im Dorf lassen, ein Motor mit deutlich mehr Hubraum & Zylindern kann man nicht mit nem V6 vergleichen. Dennoch ich bin happy >> D3 Steuern für nur 3 Liter Hubraum, günstiger Verbrauch und Leistung satt ... Qulam ?? genug 8) warum sollte ich einen 4 Liter oder 4,4 Liter Sauger fahren ? Ein aufgeladener V6 tuts allemal :D


    Blitz: Mein Schalter leistet ubrigens knapp 310 PS ;)
    superchargerrules

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!