Wärmetauscher defekt !!!

  • #1

    Hallo Leute,


    bei meinem opel Omega B Caravan 2.0 ohne Klima, ist der Wärmetauscher defekt. Es ist immer die Frontscheibe beschlagen und stinkt so komisch. ich hab schon einen neuen Tauscher. Wer kann mir sagen wie man das Ding wechselt und wie lange das dauert??? Bitte schnell antworten, es wird Winter!!!


    Ich danke euch vielmals.


    cappa


    :] :]

  • #2

    Hi


    Ich kömmt ja schreiben bitte suche benutzen aber ich erkläre dir das
    Schau doch erstmal nach ob nicht der Kasten der vor dem Heizungsgebläse sitzt voll Wasser ist
    Also Haube auf und wenn du vor deinem Auto stehst oben links sitzt das Gebläse.Davor ist ein Kasten wo auch der Pollenfilter sitz schau mal rein dort steht bestimmt Wasser einfach reingreifen unten dann ist eine Gummitülle und die ist bestimmt verstopft entweder rasuziehen oder mit einem Finger durchstechen. ;)


    Und Cappa ?????

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #3

    danke, hab ich nachgeschaut, Da ist alles sauber und ok.
    Wenn der Omi heiß ist, dann dampft es sogar aus der Lüftung. Und es stinkt si wie Maggi. Wie komm ich also an den Wärmetauscher?? Wer weiß Rat???
    Bitte helfen..


    DANKE::::

  • #4

    Hallo ,


    dank des einteiligen Armaturenbretts musst Du selbiges leider komplett ausbauen um an den Wärmetauscher der Heizung zu kommen . Der WT sitzt ungefähr auf Höhe des Aschenbechers im Beifahrerfußraum .


    Ist sehr viel Arbeit , ich habe es bei meinem schon mal gemacht .


    Mittlerweile gibt´s im Internet zum Glück eine gute Anleitung dazu :



    http://www.car-selfrepair.de/workshop3/workshop3index.htm


    Andre

  • #5

    hallo zusammen,
    gleiches problem auch bei meinem = kotz, würg! :(


    ich habe echt alles in dingen omega - heizungskühler/wärmetauscher angerufen, was ich kenne, meistens immer die gleiche antwort, die armaturen müssen raus. nun, leider überdehnt dies meinen wissensstand und mit dem ganzen elektronikkram hinterher (airbags etc. wieder programmieren und einlesen) da sträube ich mich ein wenig. ?(
    danke erstmal auch von meiner seite aus, für den link mit dem WT ausbau, echt klasse infos.
    es soll aber noch eine weitere möglichkeit geben, nächste woche treffe ich da jemand und er macht das ein wenig anders (soll schon mehrfach mit erfolg stattgefunden haben) ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.


    gruß pat

  • #6

    Im Jahre 2006 zum Jahr 2010 :)



    So auch bei mir Kühlwasser auf der Beifahrerseite ( auch Maggi geruch )
    Was mir aufgefallen ist , das wenn ich auf komplett Heizlüftung für die Frontscheibe habe , dann läuft das Wasser wie ein Wasserfall anscheinend
    1 Stufe anders also auf Frontscheibenlüfter und die Cocpitlüftung , dann hab ich das gefühl das es minimal ist also quasi pro woche ein glas nachfüllen
    Täuscht das oder kann das angehen , wie schaut es auf ist das was mit Kühlerdicht noch zu machen ??? oder eher nicht
    Ja ich weiss nicht der scheiss :) aber habe ja schon gelesen das man es selber die mischung machen kann die erfolg brachte
    Ich habe jetzt 2 ansichten gesehen von einen Wärmetauscher und zwar so einen bräunlichen und so einen kleinen sieht aus wie ein Kühler in klein sind das die selben oder wieder was verschiedenes ??
    Ja cokpit ausbauen habe ich gesehen auf einen schönen link hier aber ich habe auch einen link gesehen da hat einer seine beifahrerseite aufgetrennt


    Ich wer froh wenn ich ein wenig hilfe bekomme von euch , wie am besten wo am besten und was am besten
    Ich fahre einen 2,0 8 V BJ 1994 X20se oder so :)


    Hilft Kühlerdicht da noch oder keine chance


    Kann man die Heizung so abdrehen das da kein durchfluss mehr ist am Wärmetauscher ?? an diesen Motor ?? wir haben ja Sommer so könnte ich besser planen und sparen lach


    Gruss Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!