Welche Reifen haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis?

  • #34

    von wem, was ist spielt bei den billigheimern keine rolle ,den auch wenn er von tollsten premiumhersteller ist, so fehlen dann die teuren zusatzstoffe die den reifen erst gut und teuer machen .
    Es heißt jetzt auch nicht das die hankook oder kumhos frei von schwächen sind ,sie markieren nur in etwa die grenze ab wo man die reifen fahren kann ohne völlig vom fahrverhalten ürberrascht zu werden .
    Gruß Thom

  • #36

    Fulda Extremo=hohe Laufleistung ?(
    Hatte vor 3 Jahren ein kleinen 7er und mußte Fulda wegen der Eintragung fahren. Da haben die 1 Saison gehalten ca.10000km.
    Durch Automatik und 265er war auch nichts mit quitschenden Reifen oder so nur etwas zügigere Fahrweise aber trotzdem.


    Auf meinem Omega hab ich mir dieses Jahr mal Falken zum probieren gekauft weil ja Tochterfirma von Dunlop und günstig aber die kauf ich nie wieder, sehr sehr Laut, Abrieb kann ich noch nicht sagen.


    Jetzt gib ich mir Mühe die runterzufahren und dann kommt wieder Dunlop drauf.
    Ich finde Dunlop ist das beste egal ob als Winter oder Sommerreifen.



    Mfg
    Sandro

  • #38

    Ich fahre auch im Jahr ca. 35000 km, davon ungefähr 20000 km nur auf Sommerreifen.


    Als ich meinen Omega gekauft habe war der Eagle F1 montiert, in der Größe 235/45 R17, der hatte vom Herstellungsdatum bis zum Wurf in die Tonne, gerade mal ein halbes Jahr auf der Uhr. Für kommt der Goodyear definitiv nicht mehr in Frage.
    Letzte Saision hatte ich Falken FK451, in der selben Dimension, drauf. Nach schlappen 17000 km waren die am Ende. Auf der Hinterachse noch 2mm und auf der VA, außen 6 und innen 2mm.


    Der Falken war von der Spurstabilität, Laufruhe am besten, nur leider bei Nässe konnte er mich nicht überzeugen.


    Der Goodyear, hatte in allen Lebeslagen super Grip, war schön leise, allerdings nicht sehr spurtreu, und auch nicht sehr langlebig.

    :P Servus Stephan :P


    Omega B 2.2 DTI Caravan Design Edition, EZ 04/2002, Silber, 30mm H&R, mit P-Box auf 144PS

  • #39

    Fulda Carat Exelero – „Empfehlenswert“ im großen ADAC Test


    Einer der führenden Automobilclub Europas, der deutsche ADAC, testete Fuldas Ultra High Performance Reifen Fulda Carat Exelero. In der für sehr viel Fahrzeuge wichtigen Original- bzw. Umrüstdimension 225/45ZR17 konnte der Fulda Carat Exelero voll überzeugen und erhielt die Gesamtnote „empfehlenswert“. Der ADAC testete 35 verschiedene Sommerreifen auf unterschiedlichen Straßenbedingungen. Hauptaugenmerk dabei wurde von den Experten auf den Bereich „Sicherheit bei Nässe“, wie Nassbremsen und Aquaplaningeigenschaften, gelegt.


    Der Fulda Carat Exelero erzielte in allen Einzeldisziplinen sehr gute Ergebnisse. On Top wurde der Carat Exelero als der „leiseste Reifen im Test“ bewertet. Ein Ergebnis von dem sich der Carat Exelero von all seinen Mitbewerben abhebt und jeder Autofahrer auch subjektiv wahrnehmen kann. :beer:

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!