Beiträge von Stromberg

    Leute, Leute! Alles in Ehren, aber ich bin überhaupt nicht begabt - in solchen Dingen.
    Ich war heute morgen in der Werkstatt. Habs zwar noch nicht machen lassen, da
    ich erst eine Aufwandsabschätzung haben wollte (schade, Cargarantie packt nicht).
    30-60 min. soll alles drin sein.


    Ist das wirklich so einfach?

    Diese Antwort macht mich doch glücklich!


    Mit der Suchfunktion kam es nämlich zu Wiedersprüchen.
    Zum einen kann man das MID nicht bei Opel reparieren
    lassen (die tauschen) und zum anderen bauen manche
    Mitglieder anders farbige LEDs ein...


    Werde nächste Woche mal zum FOH fahren.
    Vielen Dank!

    Bei meinem MID ist anscheinend ein Lämpchen ausgefallen.
    Zumindest ist die linke Seite des Displays dunkler als die
    rechte Seite (man erkennt schon den Auslichtungsverlauf).


    Mein Frage: Kann man ohne weiteres ein defektes Lämpchen
    ersetzen (natürlich durch eine Werkstatt) oder ist der Aufwand
    zu groß? Es ist ja keine lebensnotwendige Funktion, doch ist
    das Ablesen am Tage doch nicht mehr ganz so ergonomisch.

    Ich werde wahnsinnig...
    Das System funktionuckelt wieder - ohne auch nur etwas zu Fummeln -
    Deutet wohl auf Kontakte oder Steuergerät hin. Einen Sensordefekt
    schließe deshlab einfach mal aus.

    Habe eben erfahren, dass das PDC NICHT in meiner CarGarantie aufgenommen ist.
    Schade, ist halt so.


    Da das PDC von Bosch ist, sollte es doch auch ohne FOH auszubessern sein
    (da gibt es ja genügend andere Ketten), oder hat Opel sich hier etwas besonderes
    einfallen lassen?

    Danke!


    Da werde ich direkt einmal heute Abend (in der trockenen Garage)
    nach schauen...


    (Eine Frage noch: Wie groß ist das Teil eigentlich?)

    Hm,


    also derzeit habe ich immernoch ein Problem mit dem Parkpiloten.
    Es scheint so, dass es wenn draußen feucht wird, dieser nicht mehr
    arbeiten will. Ein länger, dumpfer Piepton.


    Durch die Suche habe ich erfahren, dass Opel-Parkpiloten (werksteitig)
    eigentlich nachgerüstete Bosch-Systeme sind. OK. Aber wo ist das
    Steuergerät versteckt? Habe es bisher noch nicht gefunden. Wo kann ich
    am besten (falls ein Sensor hinüber ist) diese nachbestellen (muss
    aber noch lackiert werden)?

    Leider fangen die Sensoren / der Sensor bei meinem Omega nun auch an zu
    spinnen. Jedenfalls höre ich (wenn der Wagen etwas länger stand, z.B. über
    Nacht) ein langezogenes Piepen ohne Quitierung am Anfang. Am Ziel
    angekommen, Rückwärtsgang -> alles ok.


    Wie kann mann denn die einzelnen Sensoren prüfen (abklemmen)? Muss die
    Heck-Verkleidung dazu runter? Was ist mit dem Steuergerät?