differential vom 2,2er omi
- scw-tuning
- Erledigt
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#3 da haste die teilenummern, konnte leider nicht rausfinden welches davon das 4,22er diff ist. die letzte teile nummer war angegeben mit 2 stück
90222987
9022298890375357
du kannst die leute ja auch mal fragen aus welchen baujahr die achse is und mit welchem getriebe die achse verbaut war.
weil ich lese hier gerade das die 4,22er im MJ98-2001 eingebaut war im Y22XE und im X25XE aber halt nur mit automatikalle angaben ohne gewehr
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#4 Ich schreibe mal hier weiter, weil es sich um einen 2,2er handelt.
Ich habe letztes Jahr ein Gebrauchtes einbauen lassen, weil mein altes den Geist aufgab. Nachdem es drin war hat es rechts gesuppt. Simmerring gewechselt - alles dicht. Jetzt suppt es wieder, aber links, rechts und an der Kardanwelle ist alles trocken - hab extra Unterbodenwäsche in der Waschanlage genommen. Jetzt sieht man aber das nur über dem Diff und an dem Deckel Öl ist. Kann es der Deckel sein? Wie ist der Dicht gemacht? Ich weiß, dass normales Getriebeöl genommen wurde - ist das zu dünn? -
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#6 Normales Öl ist aber nicht gut.
Gewöhnlich sind Diffs. (beim Heckantrieb) Hypoidgetriebe. In dem andere Scherkräfte auf das Öl einwirken. Dadurch kann es gut passieren das ein normales Getriebeöl 1. zu heiß wird und 2. schnell überbeansprucht wird, was dann schlecht für das Getriebe ist.Dichte dein Diff neu ab und spül es mit Bremsenreiniger aus und befüll es mit dem richtigen Öl.
"Sollte" dein Diff kein Hypoidgetriebe sein kannst meinen Post vergessen.
Hier mal etwas über Hypoidgetriebe da kann man auch sehen wie man ein solches Getriebe erkennt.
Achso ja NIEMALS Hypoidgetriebeöl in ein "normales" Getriebe einfüllen.. das führt zu Zahnverlust
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